Sonntag, 19. März 2017

Neuzugänge März Teil 2

Einen wunderschönen Nachmittag,


kennt ihr diesen Moment, indem ihr erkennt, dass es mit eurer Disziplin vorbei ist? Der Moment indem der Fuß über der Schwelle des Einganges einer Buchhandlung schwebt und ihr genau wisst, dass ihr mit einem neuen Buch diesen Laden wieder verlassen werdet? Und das obwohl ihr vorher Mantra-artig euch ein Kaufverbot auferlegt habt, weil ihr genau wisst wie groß euer SuB daheim ist?

Diesen Moment hatte ich gestern. Ich war mit Freundinnen shoppen gewesen und ich habe einfach nichts gefunden. Zum Abschluss wollte ich mich einfach dann entspannt in die zweite Etage einer größeren Buchhandlung begeben und mich in Ruhe nur in zwei oder drei Bücher reinlesen, diese aber dann auch wieder weglegen...Aber wie es so kommen musste, wusste ich schon beim betreten des Gebäudes mit der riesigen umgedrehten Eiswaffel auf dem Dach (Kölner werden mich verstehen :) ), dass es bei dem Reinlesen nicht bleiben wird.

Neu in meinem Regal sind folgende Werke:

Die zwei folgenden Bände sind Folgebände und da ich sie mir sowieso gekauft hätte, war die Frage "Warum denn dann nicht gleich mitnehmen?" sehr schnell beantwortet.

Bedrohliche Vergangenheit (Heart Bay 3)


Rick Grayson hat sich nach seiner Zeit beim Militär eine neue Karriere als erfolgreicher Thrillerautor aufgebaut. Doch mit seiner Ruhe im idyllischen Küstenstädtchen Heart Bay ist es schlagartig vorbei, als sich ein vermeintlicher nächtlicher Einbrecher als die Schwester eines ehemaligen Kameraden entpuppt. Ella Hawksen ist verzweifelt: Ihr Bruder sitzt wegen Mordverdachts im Gefängnis und ihm droht die Todesstrafe. Sie bittet Rick um Hilfe, und ehe sie sich versehen, stecken die beiden mitten in lebensgefährlichen Ermittlungen ... (Quelle: Amazon)


Informationen zum Buch:
Autor: Stefanie Ross
Taschenbuch: 351 Seiten
Verlag: LYX
Preis: 10,00 €

Leichenblässe (David Hunter 3)


Bei seinem letzten Einsatz ist David Hunter nur knapp dem Tode entronnen. Nicht vollständig genesen, quält den Forensiker die Frage, ob er seinem Beruf noch gewachsen ist. Bis ein alter Freund ihn um Hilfe bittet: In einer Jagdhütte in den Smoky Mountains wurde ein Toter gefunden. Die Leiche ist bis zur Unkenntlichkeit zersetzt. Die Spuren sind widersprüchlich. Und David Hunter ist im Begriff, einen folgenschweren Fehler zu begehen … (Quelle: Amazon)

Informationen zum Buch:
Autor: Simon Beckett
Übersetzung: Andree Hesse
Taschenbuch: 415 Seiten
Verlag: rororo
Preis: 9,95 €



Wegen Interesse an der momentanen politischen Diskussion, hat mich dieser Titel neugierig werden lassen.

Islam verstehen


...Geschichte, Kultur, Weltanschauung und Politik des Islam vergegenwärtigt Gerhard Schweizer in seiner Darstellung des Islam und stellt die größten Spannungen eines Jahrtausendkonflikts zwischen Ost und West einprägsam heraus.
- Wie hat sich der Islam entwickelt?
- Weshalb war die Kulturmacht Islam im Mittelalter Europa an Toleranz und Fortschrittlichkeit weit überlegen?
- Wodurch sind Ost und West historisch und kulturelle miteinander verflochten?
- Weshalb erschüttert der Fundamentalismus den Islam so tief?
- Warum ist der Koran das »Heilige Buch« und gerät jede Kritik zur Ketzerei?
- Warum sind grundlegende Änderungen notwendig? Wie wären sie möglich?
- Wie kann der Islam die tiefe Kluft zwischen religiöser Tradition und technischer Moderne schließen?
- Wie lassen sich die gegenseitigen Vorurteile überwinden? Die Widersprüche brechen in Ost und West immer wieder auf.
...(Quelle: Amazon)
 
Informationen zum Buch:
Autor: Gerhard Schweizer
Taschenbuch: 610 Seiten
Verlag: Klett-Cotta
Preis: 9,95 €

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen