Donnerstag, 18. Mai 2017

Rückblick - Love Letter Convention 2016

Huhu meine Lieben,


zur Einstimmung auf die an diesem Wochenende stattfindende Love Letter Convention in Berlin, wollte ich die Ereignisse der letzten Love etter Convention 2016 zusammenfassen. 

 Ich war im letzten Jahr das aller erste Mal dort und es hat mir wahnsinnig gut gefallen. Nicht nur all diese Autoren zu treffen, neue Bücher kennen zu lernen und unter Gleichgesinnten zu sein, ich hatte auch noch das Glück mit einer Gruppe wunderbarer Menschen diese Zeit zu verbringen.
Meine Reise startete am Flughafen Köln-Bonn. Leider hatte ich nicht freibekommen, da ich montags und freitags bei meiner Fortbildung bin. So hatte ich nicht viel Auswahl wie ich schnell nach Berlin komme. Aber das war auch nicht schlimm, weil das Fliegen sich doch recht entspannt gestaltet. Insbesondere, da man immer eine gewisse Zeit noch am Flughafen hat, bei der man sich ganz entspannt mit einem Buch und einem Kaffee in eine Ecke setzen kann. Ich kam auch sehr schnell und unproblematisch von Tegel in die Innenstadt. Denn am Alex warteten schon die anderen Mädels im Restaurant auf mich. (^.^)
 
Zwar kannte ich nur Sarah (und Berufschule schweißt zusammen :P) und auch nur Nine und Franzi über ihre Blogs, aber das war überhaupt kein Problem. Denn in dieser Truppe ist man  einfach super aufgehoben. Wir waren eine bunt gemischte Truppe, die sich alle über die "Liebe zu den Büchern" zusammen gefunden hat und so hat man auch ganz leicht ein Gesprächsthema.

Die Tage vergingen einfach wie im Flug. Das Programm der Convention wurde morgens früh beim Frühstück detailliert besprochen und ein kleiner Schlachtplan wurde entwickelt. Wer, wie, mit wem, wann und wo ist, fand man schnell heraus :) Wir legten zudem noch Mittags- und Abendtreffpunkte fest und liefen uns natürlich alle auf dem kleinen Gelände ab und an über den Weg. Jeder konnte an den Diskussionen, Lesungen, Verlagspräsentationen, Workshops, Q&As und Meet and Greets teilnehmen, die er favorisierte. Es waren ab und an sehr kuschelige Angelegenheiten, weil die Räume für den Ansturm an Menschen einfach viel zu klein waren.

Hier noch Eindrücke in Bildern:

So voll, konnte es auch mal bei einer Lesung werden.
wunderbares Wetter im Garten des Veranstaltungsortes
Endlich habe ich ein Foto mit Poppy :)
und auch eins mit Stefanie Ross :)
Eine Diskussion zum Thema BadBoys
Die Schlange vor der Signierstunde.
Spiele für die die anstehen.

Man konnte sich über diese Tasche und deren Inhalt wirklich freuen!

Ich für meinen Teil habe viele tolle Erfahrungen mit der Love Letter Convention gemacht und ich freue mich daher heute wieder dorthin zu können. Ich habe sehr viele mir bis dato unbekannte deutsche Romanautorinnen kennen und zum teil auch lieben gelernt und auch Wunderbare Menschen getroffen, die mit mir die Leidenschaft für den Roman teilen.
 
Danke euch dafür.
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen