Donnerstag, 20. März 2014

Ich lese ...

Guten Morgen zusammen,
Ich muss euch unbedingt folgende Reihe weiterempfehlen. Vielleicht kennt der ein oder andere sie schon und weiß genau wovon ich spreche. Die Luna Chroniken von Marissa Meyer haben mich unerwartet von Hocker gerissen. Ich habe sie mir besorgt, weil ich auf die Empfehlungen meiner Buchhändlerin vertraut habe. Diese war schon ganz begeistert von der Selection-Reihe und meint ich müsse "Wie Monde so silbern" auch unbedingt lesen. Und sie hatte recht. Aber man darf nicht den Fehler machen diese beiden Reihen zu vergleichen. Denn "wie Monde so silbern" ist im Grunde eine ganz andere Art von Geschichte. Die Protagonistin Cinder lebt in der Zukunft im Asiatischen Staatenbund. Sie ist ein Cyborg, der nicht viele Rechte hat. Zum Cyborg ist sie mit elf Jahren geworden als sie durch einen eine Art Unfall schwer verletzt wurde. Nun hat sie mechanische Körperteile, die sie am Leben erhalten. Irgendwann trifft sie auf den Prinzen... Es ist eine packende Science fiction/Fantasy Geschichte, aber ich will nicht zu viel erzählen es gibt ja schließlich noch eine Rezi. (^.^) Glaubt mir einfach, wenn ich sage: Ihr werdet genauso begeistert sein :P


Ausgelesen



 

 

 

 

 

 

 

 

Angefangen 

 

Luna-Chroniken Band 2 
 Zwei ganze Wochen ist Scarlets Großmutter nun schon verschwunden. Entführt? Tot? Die Leute im Dorf sagen, sie sei sicher abgehauen. Sie sei ja sowieso verrückt. Aber für Scarlet ist Grandmère alles – von ihr hat sie gelernt, wie man ein Raumschiff fliegt, Bio-Tomaten anbaut und seinen Willen durchsetzt. Dann trifft Scarlet einen mysteriösen Straßenkämpfer – Wolf. Er fasziniert sie; doch kann sie ihm trauen? Immerhin: Die reißerischen Berichte über Cinder und das Attentat auf Prinz Kai hält Wolf ebenso wie sie für Quatsch. Aber irgendein Geheimnis verbirgt der Fremde …(Quelle: Amazon) 
Informationen zum Buch: 
Autor: Marissa Meyer
Gebunden: 419 Seiten
Verlag: Carlsen
Preis: 19,90 € 
Folgeband: 3, Wie Sterne so Golden (noch nicht erschienen)

Doreen

1 Kommentar:

  1. Oh. Mein. Gott. Musstest du das mit der Begeisterung der Buchhändlerin sagen? Und einen Vergleich zum Begeisterungsgrad mit Selection anstellen? AH! Ich habe die Luna Chroniken nämlich noch nicht und bin immer knallhart dran vorbei gelaufen immer mit dem Gedanken: "noch nicht, noch nicht, noch nicht..." xD v.v

    Ich lese gerade aber auch erstmal die Bestimmung, nachdem ich mit Erschrecken feststellen musste, dass der Film ja jetzt schon in die Kinos kommt. O.O

    AntwortenLöschen