Sonntag, 14. September 2014

Zwischenbericht - Urlaubsrezension

Ich bin schon seit Anfang dieser Woche schon wieder da, aber wie das halt so ist unternimmt man dann noch einiges. Zunächst möchte ich euch noch von meiner letzten Woche berichten. 


Wir, mein Freund und ich, waren in Österreich und dort in Krimml, einem kleinen Ort mitten im Nationalpark Hohe Tauern. Er liegt ca. 1000 m.ü.M. und ist umringt von Bergen, die zuweilen über 3000 m.ü.M. sind. Beispiele hierfür sind der Groß Venediger und der Groß Glockner. Wir sind trotz des Wetters viel gewandert und haben zu meiner Überraschung auch den Seekransee, der sich auf 2230 m.ü.M. zu Fuß erreicht. Das hieß halt immer den Berg hoch und ich muss dazu noch dagegen, dass das meine erste richtige Wanderung überhaupt war. Ihr könnt euch also vorstellen, wie erledigt ich war. Allerdings hat sich das ganze gelohnt. denn der Ausblick war einfach atemberaubend.


 

Wir sind in dieser Woche sehr viel in der Natur gewesen, haben neben den Krimmler Wasserfällen auch noch andere faszinierende Naturschauspiele gesehen und haben von gefühlt -5°C auf einem Berggipfel mit Schnee und +25°C unten im Tal alle Temperaturen dabei gehabt, die man als Mensch in einer Woche verkraftet. Museen und die Groß Glockner Panoramastraße haben wir natürlich auch mitgenommen, wenn man schon einmal in der Gegend ist. Abends waren wir allerdings meistens total KO, sodass wir nicht mehr aus unserer Ferienwohnung rausgekommen sind.

Glaubt mir, ein Urlaub in den Bergen ist  ziemlich gut. Ich bin immernoch begeistert und kann versprechen, dass das nicht mein letzter gewesen ist. 

Die letzte Woch war im Vergleich eine entspannte. Mein Freund und ich haben gefaulenzt, ssind shoppen gewesen und haben rund herum die Seele baumeln lassen. Gestern waren wir noch ein wenig feiern und das im Dirndl und mit ner Maß in der Hand (^.^). Leider ist damit auch mein Urlaub schon wieder vorbei und morgen wird mein Wecker wieder erbamungslos meine Aufmerksamkeit einvordern. Aber so ist das halt. Allerdings ist der nächste Urlaub auch schon absehbar, denn ich fahre mi Sarah schon im Oktober die ganze Woche auf die Frankfurter Buchmesse. Und ich freue mich schon riesig.

Das war es dann auch schon mit meinem kleinen Urlaubsbericht. Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Sonntagabend.

Doreen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen