Donnerstag, 11. Dezember 2014

Adventskalender # 11

Türchen # 11

Guten Morgen,


Ich bin ein absoluter Schneefanatiker und es gibt für mich fast nichts schöneres als eine weiße Weihnacht zu haben. Die Vorboten sind allerdings ziemlich launisch in diesem Jahr und ich kann einfach nur hoffen, dass Frau Holle dieses Jahr die Kissen kräftig genug schüttelt. Hier im Bergischen hat es zwar geschneit, aber es ist kaum etwas liegen geblieben. Daher folgende Frage damit ich das Wetter ein wenig einschätzen kann.

Aufgabe:  Frage

Wie ist bei euch heute das Wetter?

LG Doreen


Wenn ihr mitmachen wollt, einfach auf das Bild klicken und den Anweisungen folgen. Dort sind auch die Fragen aufgelistet, zu denen ihr noch antworten könnt.

Kommentare:

  1. Also im Erzgebirge ist kein Schnee, allerdings hat es auch schon mal geschneit. Ich hoffe immer, dass es Weihnachten schneefrei bleibt, weil wir drei Tage lang quer durch die Welt fahren und Familie besuchen. Ich hatte schon Weihnachten, da hab ich gedacht, wie bleiben auf der Autobahn stecken, weil so unendlich viel Schnee und dazu Schneeverwirbelungen waren. Allerdings kann es gern vor Weihnachten noch ein bisschen zuckern. :D Kalt genug ist es hier und der Himmel sieht auch aus, als würde es bald nochmal schneien. Mal schauen. :)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Doreen!

    Ich kann dir echt nur zustimmen, ich würde mich auch total über weiße Weihnachten freuen! Das wäre klasse, allerdings ist auch bei uns das Wetter recht wechselhaft. Heute ist es halbwegs trocken, aber recht düster
    Gestern hat es total genieselt, aber dafür ein paar Kilometer von uns weg schon ein bisschen geschneit. Da kann man nur hoffen, dass der Schnee Lust auf Weihnachten hat *gg*

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    Ich Lebe gerade in den USA (aber keine Angst ich habe noch eine Deutsche Postanschrift) Hier ist es kalt manchmal bis zu -12 Grad und das ist hier noch garnichts. Gerade Scheint die Sonne nach dem es gestern Ordentlich geschneit hat :D
    Liebe Grüße
    Viki

    AntwortenLöschen
  4. Also jetzt hat das Wetter total umgeschlagen und es gab ein Gewitter (ich kann mich nicht an mein letztes Wintergewitter erinnern) und Schneeregen und es war ziemlich eklig... Genau da musste ich natürlich vor die Tür. Ich hasse Winter. :D Dafür glitzern die Straßen jetzt toll, was auch nur schön ist, wenn das Auto sicher in der Garage steht. :D

    AntwortenLöschen
  5. Also mich würden jetzt keine fünf Pferde mehr daraus bekommen. . . das ist schon den ganzen Tag so windig und regnerisch :P Es ist einfach total ungemütlih draußen.. da sitze ich jetzt lieber eingekuschelt im Bettchen mit einer heißen Schokolade in der Hand.

    AntwortenLöschen
  6. Also am 11.12 hat es im Laufe des Tages angefangen zu regnen und gegen Abend mal kurz aufgehört. Es hält sich derzeit bei 3-5 Grad oder so. Genau habe ich nicht drauf geachtet.

    AntwortenLöschen