Freitag, 12. Dezember 2014

Adventskalender # 12

Türchen #12

Hallo Zusammen,

Da wir sozusagen nun die Hälfte erreicht haben, gibt es von mir einen Joker (^.^)


Aufgabe: Joker

 

Schreibe Nussknacker in deinen Kommentar!

Schreibt einen Kommentar unter diesen Post mit eurer Antwort :)


LG Doreen


Wenn ihr mitmachen wollt, einfach auf das Bild klicken und den Anweisungen folgen. Dort sind auch die Fragen aufgelistet, zu denen ihr noch antworten könnt.

6 Kommentare:

  1. Nussknacker. :D Habe ich tatsächlich gar keinen, wenn ich so drüber nachdenke...

    AntwortenLöschen
  2. Nussknacker :D! (Ich hätte auch sehr gerne einen, aber ich mag Nüsse eigentlich nicht so sehr .___. )

    AntwortenLöschen
  3. Nussknacker!
    Ich hatte mal einen, nur wo......

    AntwortenLöschen

  4. Nußknacker

    von August Heinrich Hoffmann von Fallersleben

    Nußknacker, du machst ein grimmig Gesicht-
    Ich aber, ich fürchte vor dir mich nicht:
    Ich weiß, du meinst es gut mit mir,
    Drum bring ich meine Nüsse dir.
    Ich weiß, du bist ein Meister im Knacken:
    Du kannst mit deinen dicken Backen
    Gar hübsch die harten Nüsse packen
    Und weißt sie vortrefflich aufzuknacken:
    Nußknacker, drum bitt ich dich, bitt ich dich,
    Hast bessere Zähn als ich, Zähn als ich.
    O knacke nur, knacke nur immerzu!
    Ich will dir zu Ehren
    Die Kerne verzehren.
    O knacke nur, knack knack knack! immerzu!
    Ei, welch ein braver Kerl bist du!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Gedicht ist ja toll. Das kannte ich noch gar nicht (^.^) Sehr schön, daaaanke.

      Löschen