Dienstag, 2. Dezember 2014

Adventskalender # 2

Türchen #2

http://chaosbibliothek.blogspot.de/2014/11/ankundigung-adventskalender-gewinnspiel.html
Guten Morgen,

Es gibt ja viele unterschiedliche Arten von Menschen und das ist auch sehr gut so. Denn je mehr Geschmäcker es gibt, desto mehr Auswahlmöglichkeiten besitzt der Einzelne. Man kann Sachen ausprobieren und findet entweder Gefallen daran oder nimmt es als Erfahrung mit. Ich lese unter anderem gerne Fantasy-Romance Bücher und Jugendbuch-Dystopien.

Aufgabe:  Frage


Wasfür Genres lest ihr gerne? Und warum?

Schreibt einen Kommentar unter diesen Post mit eurer Antwort :)


LG Doreen


Wenn ihr mitmachen wollt, einfach auf das Bild klicken und den Anweisungen folgen. Dort sind auch die Fragen aufgelistet, zu denen ihr noch antworten könnt.

Kommentare:

  1. Hallo,
    also ich lese gerne Fantasy Bücher, Jugendbücher, Dystopie und vor allem Liebesromane. Ich suche einfach in jeder Geschichte nach einer Romanze… wenn ich keine finde, hat das Buch es sehr schwer mir zu gefallen :D. Warum gerade Romanzen: Da kann man so schön den Kopf ausschalten und es lässt das Herz schneller schlagen. Außerdem Liebe ich ein Happy End <3

    Liebe Grüße
    Viki

    AntwortenLöschen
  2. Ich lese sehr gerne Liebesromane, Krimis und Jugendbücher, weil man bei denen am besten abschalten kann. Man muss nicht zu viel über das Gelesene nachdenken und nach einem anstrengendem Tag, sind mir solche Bücher am liebsten :)

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    ich lese unheimlich gerne New Adult Romane, Romantic Thrill und Fantasy derzeit weniger. Eine Romanze ist eigentlich ein Muss, ohne kommt bei mir das Buch auch nicht weit.

    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  4. Hey :)
    ich lese gerne Dystopien, Jugendbücher, Romane und tw. Fantasy - darf nur nicht zu Fantasy-lastig werden. Warum weiß ich auch nicht - ich kann bei diesen Büchern ab besten abtauchen...
    Liebe Grüße
    Judith

    AntwortenLöschen
  5. Hallo

    ich lese gerne Jugendbücher, New Adult und Fantasy. Momentan ist New Adult mein absoluter Liebling. Warum weiß ich eigentlich nicht so genau. Wenn mich ein Buch aus einem Genre begeistert, dann lese ich immer weiter.

    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Huiuiui, das ist heute eine schwierige Frage, prinzipiell bin ich fast jedem Genre gegenüber sehr offen. Was gar nicht geht sind diese pinken Mädchenbücher, in denen es nur um Liebe und Lippenstifte geht. Ansonsten hab ich aber wenig Hemmungen. Ich habe früher viel Fantasy gelesen, so in Richtung Herr der Ringe quasi. Heute lese ich wahrscheinlich am liebsten Thriller und gute Dystopien. Bei mir muss das Buch ein bisschen Gänsehaut erzeugen. Allerdings mag ich auch einfach Bücher, die gut geschrieben sind. Dann ist der Inhalt eigentlich egal. Ich lese beispielsweise gerade Freiheit von Jonathan Franzen und die Geschichte gibt mir nicht wirklich etwas, aber es ist einfach so angenehm geschrieben, dass das Buch mir dennoch gefällt. Ich hoffe, das hat deine Frage ein bisschen beantwortet. :D
    Bis morgen dann! :D

    AntwortenLöschen
  7. Woah. Momentan lese ich am allerliebsten New Adult und von ein paar bestimmen Autoren reine Romantik. Insgesamt lese ich außerdem gerne Romantic-Thrill, Dystopien und Fantasy/Romantic-Fantasy. Also alles wild durcheinander und bunt gemischt, je nachdem wo mir gerade nach ist. :)

    AntwortenLöschen
  8. Yeah, das berühmte Adventskalender-Gewinnspiel ist wieder daaaa :)
    Dann bin ich ja froh, dass mein Internet noch rechtzeitig wieder "fit" ist :D

    Also ich lese im Moment total gerne schnulzige Bücher. Das ist immer so in der Weihnachtszeit. Ich bin dann sowieso so glücksseelig drauf und finde alles toll und schöööön und romantisch. Na und dann genieße ich so Geschichten, in denen der Traumtyp das Mädel erobert und einfach so bezaubernd ist.
    Wenn die Weihnachtszeit dann vorbei ist, darf es aber wieder alles bunt gemischt sein!

    Liebe Grüße,
    Svenja

    AntwortenLöschen
  9. Huhu, guten Abend!

    Da mach ich doch gern wieder mit!

    Okay, Genres... Was les ich gern? Aaalso romantische Bücher sind ein MUSS. Überall muss ein bisschen Romantik sein, aber auch nicht zu kitschig! Es darf auch gerne mal ein Krimi sein, aber auch da: ein bisschen Liebe brauche ich da schon *gg*

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  10. Hii :)
    Ich lese gerne Dystopien, Jugendbücher, Fantasy, und Thriller. Auch Romanzen lese ich gerne da brauch man oft nicht viel nachdenken und kann einfach abschalten. Dagegen lese ich Thriller gerne wenn ich auch selbst mitdenken will.
    LG Cassie

    AntwortenLöschen
  11. Oh, mein Kommentar scheint verschwunden zu sein .(

    AntwortenLöschen