Donnerstag, 5. Februar 2015

Zwischenbericht...

Urlaub


Ich kann es einfach noch nicht so ganz begreifen. Morgen geht es doch tatsächlich schon los : D Morgen um diese Zeit habe ich meinen ersten Urlaubstag und sitze im Flieger Richtung China. Ja ihr habt richtig gehört, ich werde das Land mit der großen Mauer und den vielen Tempeln besuchen, während mein Freund das Haus hütet. Ich muss gestehen, dass ich alleine nicht wirklich auf die Idee gekommen wäre, spontan über Karneval zwei Wochen dorthin zu fliegen. Aber da dort ein ein guter Freund von mir momentan studiert und meine beste Freundin auch grad die Zeit und das notwendige Kleingeld hatte, konnte uns eigentlich nichts mehr aufhalten. Ich kann euch allerdings sagen, dass China kein einfaches Reiseziel ist. Man muss schon im Voraus einiges planen und beantragen, aber dafür wird es sich bestimmt lohnen. Wir werden am Samstag mit Zeitverschiebung in Shanghai ankommen. Dort alles an Sehenswürdigkeiten abklappern und dann weiter nach Peking reisen. Wenn wir dort alles soweit durch haben, geht es für uns auch schon weiter nach Nanjing. Ich wette die zwei Wochen werden schneller um sein als gedacht. Wir werden China nur ansatzweise angekratzt haben, aber um eine riesige Erfahrung reicher sein. Wann hat man denn sonst mal einen eigenen Reiseführer dabei. (^.^) Wenn ich wieder zurück bin werde ich natürlich berichten wie es war und auch jede Menge Fotos posten. 



Bei den Reisevorbereitungen ist mir klar geworden, dass ich nie und nimmer mehr genug Bücher mitnehmen kann und so habe ich mir wie schon im Statistikpost erwähnt, ein Kindle gekauft. Glaubt mir, ich war ein Verfechter des gedruckten Wortes. Zum einen auch, weil ich mit einem eBook-Reader meinen SuB nur noch vergrößern würde. Aber ich habe keine bessere Lösung gefunden und aus Angst, dann nichts zu lesen zu haben... Naja jetzt habe ich viele eBooks schon auf dem Kindle und es gefällt mir wirklich sehr. Auch deshalb, weil ich nun im Dunkeln lesen kann. Aber ich habe mir geschworen, dass ich das Kindle immer nur für Reisen benutze und meine Bücher meine Heiligtümer im Regal sind. Mal gucken, ob das so hinhaut. : D

Das gehört unter anderem zu meiner Urlaubslektüre:

Poppy J. Anderson-
Band 1 - "Verliebt in der Nachspielzeit"
Band 2 - "Touchdown fürs Glück"
Band 3 - "Make Love und spiel Football"
Band 4 - "Verbotene Küsse in der Halbzeit"
Band 5 - "Knallharte Schale - zuckersüßer Kerl"

Ruth Cardello - 1, Das Dienstmädchen des Milliardärs

Maria M. Lacroix - Das Geheimnis der Feentochter

Stefanie Ross - (DeGrasse-Novelle) Scott

Thea Harrison - (Novelle-Alte Völker) Dragos macht Urlaub

...

Ich werde euch zwar vermissen, aber zwei Wochen sind wirklich schnell rum. Insbesondere mit meinen beiden Freunden. (^.^) Also feiert Karneval für mich mit und viel Spaß und Freude dabei.


Eure Doreen

PS: Ich kann es immer noch nicht ganz begreifen. XD

Kommentare:

  1. Wow----China! Das ist ja mal ein etwas anderer Urlaub! ;) Aber wenn man schon jemanden dort hat, der einem das land zeigen kann...wunderbar! ich wünsche dir alles Gute und viel Spaß, viele tolle neue Eindrücke und auch etwas Lesezeit! (sonst hast du ja deinen Kindle umsonst gekauft...LOL). Mir geht es übrigens genaus was eBooks angeht. Allerdings überlege ich die letzten zwei Monate auch schon ein bisschen, aber das mit dem SuB, de rja jetzt schon Überhand nimmt, hat mich noch abgehalten....
    LIebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, danke. Mein Kindle war wirklich nicht umsonst, denn da meine Freundin auch so eine Leseratte ist, habe ich jede Menge geschafft (^.^)

      Löschen
  2. Oh wie toll! Da bin ich echt neidisch :) Ich wünsche dir ganz viel Spass und geniess die Zeit auf jeden Fall :)

    Liebste Grüße, Krissy
    www.tausendbuecher.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Na, du Urlauberin. Gibt es auch ein paar Bilder? Hast du es geschafft eins deiner Ebooks zu lesen? Wie wars sonst so? :D ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja es gibt jede Menge Bilder und Ebooks habe ich auch jede Menge geschafft. Ich wurde so zusagen von Poppy J. Anderson überrannt. :P

      Löschen