Mittwoch, 21. März 2012

Die Buchhandlung #2

Als ich "die Tribute von Panem - Tödliche Spiele" von Suzanne Collins verschlungen hatte, musste ich natürlich auch sofort die anderen beiden in meinen Besitz bringen. Mein Opfer bei dieser Mission war dann mein Bruder der mich zur nächstgelegenen Buchhandlung begleiten musste. Er hatte nur eine Aufgabe: Er musste es schaffen, dass ich in diesem Laden an allen anderen Büchern vorbei gehe und nur mit meinen Zielexemplaren zur Kasse gehe. Keine leichte Aufgabe. Einerseits für mich, weil es dort soviele Bücher gibt, die sowieso schon auf meiner Wunschliste stehen oder deren Cover so verlockend wirkt. Und andererseits für meinen Bruder, der mich hinterher nur noch festgehalten hat, sodass ich an der Kasse bezahlen konnte. (^.^) Das wars dann auch mit meinem Budget für diesen Monat. Somit sind halt nur diese wundervollen Exemplare auf meinem Nachttisch gelandet:

Möge der Bessere gewinnen!
Während Katniss und Peeta noch in ganz Panem als das tragische Liebespaar gefeiert werden, droht den beiden bereits neue Gefahr. Denn Katniss ist mittlerweile zu einem Symbol des Widerstands geworden, der sich in einzelnen Distrikten erhebt, und das kann das Kapitol nicht dulden. Verzweifelt versucht sie, ihre Familie und vor allem Gale vor der Gewalt der Regierung zu schützen.
Doch da sind auch noch ihre verwirrenden Gefühle für Peeta, die sich einfach nicht leugnen lassen. Und dann geschieht das Unfassbare! Katniss und Peeta müssen zurück in die Arena und diesmal wird es nur einen Überlebenden geben können...
Informationen zum Buch
Autor: Suzanne Collins
Gebunden: 431 Seiten
Verlag: Friedrich Oetinger
Preis: 17,95 €

Möge das Gute siegen!
Möge die Liebe siegen!
Katniss lebt! Schwer verletzt wurde sie von den Rebellen befreit und in Distrikt 13 gebracht. Allerdings ist sie damit noch lange nicht außer Lebensgefahr. Doch Katniss' einzige Sorge gilt Peeta, der in den "Hungerspielen" sein Leben für sie gelassen hätte. Die Regierung hat ihn gefangen genommen, ihn gefoltert und seinen Willen gebrochen, um ihn als Werkzeug für ihre Zwecke zu missbrauchen. Das Ziel des Kapitols: die endgültige Vernichtung der Aufständischen. Und zu denen zählt auch Gale, Katniss' treuer Fraund aus Kindertagen...

Informationen zum Buch
Autor: Suzanne Collins
Gebunden: 428 Seiten
Verlag: Friedrich Oetinger
Preis: 18,95 €

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen