Sonntag, 5. Januar 2014

Die Buchhandlung und Weihnachten

Wie bei vielen von euch habe auch ich neue Bücher im Dezember erhalten. Einige habe ich aus der Massenbuchhaltung befreit und andere habe ich bunt verpackt unter einem Baum gefunden und mitgenommen. Sie befinden sich momentan auf meinem Nachttisch um sich von dem ganzen Stress zu erholen. (^.^)

Celaena Sardothien ist jung, schön und zum Tode verurteilt. Doch dann taucht Chaol Westfall,
Captain der Leibgarde, auf und bietet ihr eine einzige Chance zum Überleben. Kronprinz Dorian hat sie dazu ausersehen, einen tödlichen Wettkampf zu bestreiten: Wenn es ihr gelingt, für ihn 23 kampferprobte Männer zu besiegen, wird sie ihre Freiheit wiedererlangen. Beim gemeinsamen Training mit Captain Westfall findet sie immer mehr Gefallen an dem jungen, geheimnisvollen Mann. Und auch der Kronprinz lässt sie nicht kalt. Zeit, über ihre Gefühle nachzudenken, bleibt ihr allerdings nicht. Denn etwas abgrundtief Böses lauert im Dunkeln des Schlosses – und es ist da, um zu töten. (Amazon)

Informationen zum Buch:
Autor: Sarah J. Maas
Gebunden: 494 Seiten
Verlag: dtv
Preis: 17,95 €

Als die Studentin Savannah in der Bibliothek ihrer Universität ein dreihundert Jahre altes Schwert berührt, sieht sie in einer Vision einen hellhaarigen Krieger, der ihr nicht mehr aus dem Kopf geht. Am nächsten Abend wird ihre Mitbewohnerin ermordet und das Schwert gestohlen. Als Savannah kurz darauf von einer unmenschlichen Kreatur angegriffen wird, rettet ihr der geheimnisvolle Gideon das Leben, der ihr seltsam bekannt vorkommt …(Amazon)
 
Informationen zum Buch:
Autor: Lara Adrian
Taschenbuch: 216 Seiten
Verlag: LYX
Preis: 5,20 €

 
Trotz ihrer Schwangerschaft begibt sich Pia Giovanni, die Lebensgefährtin des Wyr Dragos, auf eine
weite Reise, um mit den Elfen zu verhandeln. Doch als die Gespräche zu scheitern drohen, geraten nicht nur Pia und ihre Liebe zu Dragos in große Gefahr, sondern auch das Volk der Wyr selbst. (Amazon)

Informationen zum Buch:
Autor: Thea Harrison
Taschenbuch: 378 Seiten
Verlag: LYX
Preis: 9,99 €





Simon Lewis muss sich noch daran gewöhnen, ein Vampir zu sein. Besonders seit seine beste Freundin Clary kaum noch Zeit für ihn hat. Sie ist zu beschäftigt mit ihrer Ausbildung zur Schattenjägerin und träumt von ihrer großen Liebe. Doch finstere Dinge geschehen. Ist der Krieg, den Simon gewonnen glaubte, noch nicht vorbei? (Amazon)

Informationen zum Buch:
Autor: Cassandra Clare
Taschenbuch: 568 Seiten
Verlag: Arena
Preis: 14,99 € 





Schmeckt’s dir nicht, Schatz? Beim ersten Mal ist es noch ein
Versehen: Statt Pfeffer landet Rattengift im Gulasch – und schon ist Vivi ihren Haustyrannen Werner los. Als sie wenig später vom schönen Richard übel enttäuscht wird, greift sie erneut zum Kochlöffel. Fortan räumt Vivi all jene Fieslinge, die es nicht besser verdient haben, mit den Waffen einer Frau aus dem Weg – ihren Kochkünsten. Dann trifft sie Jan, der ihr alles verspricht, wovon sie immer geträumt hat. Vivi beschließt, dass jetzt Schluss sein muss mit dem kalten Morden über dampfenden Töpfen. Als ihr aber mehrere Unfälle passieren, keimt ein böser Verdacht in ihr. Sollte Jan ihr ähnlicher sein als gedacht? Zu dumm, dass sie sich ausgerechnet in diesen Schuft verliebt hat. Doch Vivis Kampfgeist ist geweckt ... Mit todsicheren Rezepten fürs Jenseits (Amazon)

Informationen zum Buch:
Autor: Ellen Berg
Taschenbuch: 315 Seiten
Verlag: atb
Preis: 9,99 €

Liebe Grüße

Doreen

3 Kommentare:

  1. "Throne of Glass" ist super. :-) Ich wünsche dir viel Spaß mit deinen neuen Büchern!

    LG Hanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss dir zustimmen. Ich habe es,mir sofort geschnappt und innerhalb kürzester Zeit gelesen. Ich habe es förmlich verschlungen. 😃

      Lg Doreen

      Löschen
  2. Huii,
    sehr schön, denn zwei der Bücher habe ich schon geliebäugelt. Einmal Lara Adrian, denn ich habe auch schon alle vorherigen Bücher und Ich koch dich Tod. Der Titel ist einfach super cool und die Kurzbeschreibung hört sich auch vielversprechend an. Ich freu mich schon auf deine Rezensionen.
    Liebe Grüße
    Viki

    AntwortenLöschen