Dienstag, 18. November 2014

FBM, Sarah und ich #3



Am dritten Tag standen endlich die ersten Veranstaltungen an, die Sarah und ich uns im Vorfeld  rausgesucht hatten. Nach dem wir uns die obligatorischen Wale am Magellan-Stand abgeholt hatten, schlenderten Sarah und ich durch die Gänge der Halle.

 Freitag ist der letzte Tag der Messe, der noch ausschließlich für Fachbesucher gedacht ist und somit genossen wir noch die Ruhe vor dem Sturm. Auf diesem Weg sind uns neben einigen Bloggern, die ich noch vom Bloggertreffen erkannte, auch einige Autorinnen über den weg. Unter anderem Anne Sonntag (Auch als Anne Freitag bekannt) und Adriana Popescu. Diese beiden waren schon eine Klasse für sich und sind wirklich sehr sympathisch. Ihre Bücher stehen definitiv auf meiner Wunschliste.


Für mich war das Tageshighlight am Mittag die Lesung von Bastian Bielendorfer, der neben seinem neuen Werk "Mutter ruft an - Mein Anschiss unter dieser Nummer" auch aus seinem ersten Buch „Lehrerkind“ vorlas. Bei dieser Lesung muss man wirklich dabei gewesen sein, denn es war sehr witzig ihm zu zuhören und seine Interaktion mit dem Publikum mit zu erleben. So verlief dann auch seine Signierstunde, bei der er sich mit jedem einzelnen unterahlten und dadurch auch für jeden einen individuellen Spruch gefunden hatte. 


Der letzte Punkt auf unserer Tagesordnung, war dann die Vorstellung des LYX-Storyboards. Die weitere Einblicke in die kommenden Interaktionen im Bereich des Geschichtenvermarktens gezeigt hat. Und damit war dann auch schon der dritte Tag zu Ende… (^.^)

Bücher des Tages: 


Von Anne Sonntag:


Von Adriana Popescu:



Schon gehabt oder noch gekauft von Bastian Bielendorfer:

Klapptext aus "Mutter ruft an" :

»Bastian, gehen E-Mails auch am Wochenende?« »Wie bitte?« »Geht das Internetz auch Samstag und Sonntag?« »Klar, Mama, samstags bis 18 Uhr. An Sonn- und Feiertagen ist das Internet aber geschlossen …« »Danke, Sohn!« Jedes Mal, wenn das Telefon klingelt, wird es für Bastian ernst, denn Mutter ruft an! Ob sie nun will, dass er im Fernsehen den Bauch einzieht, ihr dieses blöde »Wellness-LAN« installiert, oder ihm sagt, dass er endlich mal erwachsen werden soll, Opa sei in seinem Alter schon zweimal verwundet gewesen. »Mutter ruft an« erzählt davon, wie es ist, wenn die Nabelschnur eins zu eins durch das Telefonkabel ersetzt wird – und warum es auch Vorteile hat, wenn man wenigstens für einen Menschen immer Kind bleiben darf. (Quelle: Amazon)

Es war ein traumhafter Tag (^.^) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen