Dienstag, 9. Dezember 2014

In der Weihnachtsbäckerei ...

Passend zum heutigen Thema habe ich auch schon den Mixer geschwungen. (^.^) (Die Kokosmakronen werden wir garantiert demnächst mal ausprobieren ;) )Ich kam heute etwas früher von der Arbeit und so habe ich mich mit meiner super lieben Mama zum Backen verabredet. Sie hatte auch prompt zwei Rezepte ausgesucht: Ausstechplätzchen und Vanille Kipferl.

Zunächst haben wir den Teig für die simplen Ausstechplätzchen gemacht und solange dieser dann im Kühlschrank ruhen musste haben wir die Vanillekipferl gebacken. Die sind übrigens äußerst lecker geworden :D die Ausstechplätzchen haben wir noch nicht ganz fertig bekommen, denn den letzten Schliff erhalten sie morgen von meiner Mama. Die wird mal wieder ihren Spaß am verzieren haben. 

So langsam aber sicher befinde ich mich in meinem abgesteckten Zeitrahmen für Weihnachten. Der Baum steht schon und ist sogar schon geschmückt, die meisten Geschenke sind geplant und auch zum Teil schon besorgt und ich habe Plätzchen gebacken. Nur gebastelt habe ich dieses Jahr noch nicht. Aber das ist noch eine Überlegung für die kommenden Tage. Auch war ich schon auf dem Weihnachtsmarkt und werde nächstes Wochenende mit Sarah wieder auf einen gehen. Auch wenn das nur kurz sein wird. :) und ich habe meinen Verwandten schon meine Bücherwunschliste mitgeteilt. Also kann Weihnachten ruhig kommen.
Schönen Abend noch 

Hhoho Doreen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen