Freitag, 20. November 2015

Ich lese ...

http://chaosbibliothek.blogspot.de/2015/08/ich-lese.html
Da sich der vierte Teil der Royal-Reihe "Eine Krone aus Stahl" automatisch auf mein Kindle geladen hat und ich mal wieder mehr als neugierig war, zu erfahren, wie es weitergeht, konnte ich nicht anders. Quasi war es genauso schnell gelesen wie heruntergeladen. Es war diesmal ein ernsterer Teil und man erfährt endlich (wenn man es nicht sowieso schon die ganze Zeit vermutet hat) wer der Prinz ist.

Ich habe nun mit einem Buch begonnen, dass schon ewige Zeiten auf meinem SuB liegt. Ich bin kein Freund von Thrillern, aber von Jilliane Hoffmann hatte ich schon "Vater Unser" gelesen und war schwer beeindruckt. Nun habe ich mit ihrem Debut-Thriller angefangen und kann euch sagen, es ist extrem gut. Und ich ... bin ein richtiger Angsthase. XD Unter der Woche bin ich meistens alleine, da mein Freund studiert. Nun hatte ich die ersten 50 Seiten hinter mir und kein Schwein war da, der auf mich hätte aufpassen können. Somit blieb mir nur eins. Ich schloss nicht nur die Haustür ab, sondern auch das Schlafzimmer! :P Aber ich glaube alle, die dieses Buch schon gelesen haben, können mich ein wenig verstehen. (^.^) Es ist kein Buch für Zartbeseitete, aber überaus gut.

Ausgelesen

 


Angefangen
 

Cupido
Der Alptraum jeder Frau: Du kommst abends in dein Apartment. Du bist allein. Alles scheint wie immer, nur ein paar Kleinigkeiten lassen dich stutzen. Du kümmerst dich nicht darum. Du gehst schlafen. Und auf diesen Moment, hat der Mann, der unter deinem Fenster lauert, nur gewartet ... C.J. ist Staatsanwältin in L.A, und sie ist ein As. Eines Tages schnappt die Polizei bei einer zufälligen Verkehrskontrolle einen psychopathischen Serienkiller, nach dem seit Monaten gefahndet wird. Weil C.J. die Beste ist, betraut man sie mit der Anklage. Aber als ihr der Mann vorgeführt wird, den sie im Polizeijargon Cupido nennen, ist sie wie gelähmt. Es besteht kein Zweifel: ihr gegenüber sitzt der Mann, der sie vor 15 Jahren eine ganze, entsetzliche Nacht lang gefoltert und vergewaltigt hat. Wider alle Vernunft will C.J nur eins: Vergeltung. Dabei vergisst sie, dass Rache auch blind machen kann. Blind gegenüber der tödlichen Gefahr, die für sie von Cupido noch immer ausgeht ...(Quelle: Amazon)
Informationen zum Buch:
Autor: Jilliane Hoffmann
Übersetzung: Sophie ZeitZ
Taschenbuch: 476 Seiten
Verlag: rororo
Preis: 9,95 €



1 Kommentar:

  1. Ja, der Klappentext klingt nicht so, als sollte man das Buch abends alleine lesen. :D

    AntwortenLöschen