Montag, 30. Mai 2016

Ich lese ... Der Fledermausmann von Jo Nesbø

http://chaosbibliothek.blogspot.de/2015/08/ich-lese.html

Einen wundervollen Motagabend (^.^),

in diesem Monat ist wirklich sehr viel passiert. Zumal ich gar nicht glauben kann, dass er wieder einmal fast vorbei ist. Schade. Aber man sollte nicht traurig sein, denn der nächste Monat bringt auch viel Gutes!

Schon vor einer Weile habe ich das wunderbare Buch von Julia Hanel ausgelesen. "Zwei fürs Leben" war ein sehr toller Roman und durch die Dialogstruktur mal etwas anderes. Insbesondere hat mich das Ende dann doch überrascht. Rezi

Weiter geht es bei mir mal wieder mit einem Krimi. Und zwar mit dem ersten Band der "Harry Hole" - Reihe von Jo Nesbø. Er fängt schon gut an, aber ich lasse mich mal überraschen. Denn eigentlich lese ich diese Reihe für meinen nächsten Urlaub in Oslo. Eine Freundin von mir liebt diese Kriminalromane und will unbedingt alle bekannten Orte abgehen und damit ich auch Bescheid weiß, wollte ich vorher ein wenig in diese Welt eintauchen. Das Problem ist allerdings, dass erst der dritte Band wirklich in Oslo spielt. Daher muss ich mich ein wenig ranhalten. ;)

   Ausgelesen

Quelle: ullsteinbuchverlage.de

 


 

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 Angefangen

Der Fledermausmann:


Der Polizist Harry Hole wird zur Aufklärung des Mordes an der norwegischen Schauspielerin Inger Holter nach Australien gesandt. Dort steht ihm sein Kollege Andrew Kensington, ein Aborigine, zur Seite. Die beiden unkonventionellen Polizisten freunden sich schnell an. Von Andrew erfährt Hole eine Menge über Australien, seine Geschichte und das Leben in Sydney. Doch der Mord an Inger Holter ist kein Einzelfall. Im ganzen Osten von Australien werden junge, blonde Frauen vergewaltigt, mitunter auch erwürgt. Ist der Täter ein psychopathischer Frauenmörder? (Quelle: Amazon)

Informationen zum Buch:
Autor: Jo Nesbø
Übersetzung: Günther Frauenlob
Taschenbuch: 415 Seiten
Verlag: ullstein
Preis: 9,95 €

Und was lest ihr gerade?

1 Kommentar:

  1. Ich mag diese Thrillertitel nicht mehr, seit der Federmann oder wie es hieß eine riiiesige Enttäuschung für mich war. 0.o Ich hoffe, du hast mehr Glück.

    AntwortenLöschen