Samstag, 6. Dezember 2014

Adventskalender # 6

Türchen #6

http://chaosbibliothek.blogspot.de/2014/11/ankundigung-adventskalender-gewinnspiel.html

Mahlzeit (^.^)

Heute kommt der Post mal ein wenig später, aber wie das manchmal so ist, schläft man Wochenende etwas länge. Insbesondere, wenn man gestern noch in den Nikolaus hinein gefeiert hat. Aber mein Freund und ich sind schon fertig und werden gleich dem Weihnachtsmarkt einen Besuch abstatten. Passend zu Nikolaus. :D Wie verbringt ihr denn euren Tag?

Aufgabe:  Liste - Nikolaus

Schreibt mir in einenm Kommentar 5 Begriffe, die ihr mit dem 6.12. in Verbindung bringt. 



LG Doreen


Wenn ihr mitmachen wollt, einfach auf das Bild klicken und den Anweisungen folgen. Dort sind auch die Fragen aufgelistet, zu denen ihr noch antworten könnt.

Kommentare:

  1. Was ich mit dem 6.12 Verbinde:
    1. Also natürlich in Kindheitstagen Schokolade und den größten Schuh den man hat raus zu suchen
    2. Meist trifft man sich mit der Familie
    3. Das Nikolaus Kostüm von meinem Mann (für die Kinder(von Verwandten) nicht für mich :D)
    4. Natürlich dann auch Schreiende Kinder lol, die Angst haben vor dem Nikolaus, oder Kluge Kinder die den falschen Bart durchschauen
    5. Frühes aufstehen um den Eltern und den Geschwistern was in den Stiefel zu stecken
    6. Sofakuscheln mit Kaba :P das geht eigentlich immer da brauch ich den Nikolaus Tag nicht dazu aber deswegen auch mein 6 Punkt ;)
    Liebe Grüße
    Viki

    AntwortenLöschen
  2. Ahhh nochmal ich…. Begriffe sry, hab es doch glatt überlesen!
    .- Schuh/Stiefel
    .- Familie
    .- Nikolaus Kostüm
    .- Rute
    .- Schokolade
    LG
    Viki

    AntwortenLöschen
  3. Was ich mit dem 06.12. in Verbindung bringe:

    - Nikolaus
    - Stiefel
    - Vorfreude
    - Süßigkeiten
    - Geschenke
    - Kerzenlicht

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  4. Hach, das is ja schwierig: Schuheputzen, Süßigkeiten, Aufregung, Kindheit, Keksteller. :)

    AntwortenLöschen
  5. oh mit dem 6.12 verbinde ich folgende Begriffe:
    - Stiefel bzw. Socken
    - Geschenke
    - Süßes
    - Orangen (die hab ich einfach jedes Jahr im Stiefel)
    und natürlich den Nikolaus

    AntwortenLöschen
  6. - gefüllte Stiefel
    - nicht gefüllte Stiefel
    - Schokolade
    - Kinder
    - Vorfreude

    Ich hoffe, dur hattest einen schönen Nikolaus.

    Brina

    AntwortenLöschen
  7. Insbesondere, wenn man gestern noch in den Nikolaus hinein gefeiert hat. ... nikolauskostuem.blogspot.de

    AntwortenLöschen