Sonntag, 7. Dezember 2014

Adventskalender # 7

Türchen # 7

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt...

Ich habe heute richtig tolle Weihnachtsstimmung und bei meinem Gesumme dachte ich mir, dass ich mal ein Gedicht von euch hören möchte. Ich mag es wenn ihr kreativ seid und es kommt immer etwas sehr gutes dabei heraus. (^.^)

Aufgabe: Gedicht

Schreibt mir bitte ein Gedicht und benutzt dazu die Wörter Engel, schlafen, Licht und Baum. 

Beispiel:

Wenn das Licht noch nicht verteilt
am Baume ist, der draußen wartet,
und die Geschenke noch verweilen,
trifft man Engel wohl noch schlafend.
Seid kreativ :)

Schreibt einen Kommentar unter diesen Post mit eurer Antwort :)


LG Doreen


Wenn ihr mitmachen wollt, einfach auf das Bild klicken und den Anweisungen folgen. Dort sind auch die Fragen aufgelistet, zu denen ihr noch antworten könnt.

Kommentare:

  1. Uh, diese Aufgabe liebe ich ja am meisten. :D Früher habe ich viel gedichtet, aber man hat ja heut zu nix mehr Zeit...

    Ein Engel träumt im Lichterbaum,
    Von Geigen, Lauten, Violinen,
    Von einem lichtgefüllten Raum,
    Die Engel sind am Musizieren.
    Bald schon muss er doch erwachen,
    Wie kann er nur so selig schlafen?
    Seine Schwestern hört man Lachen
    Und mit viel Gespott ihn strafen.
    Denn zur Weihnacht sind sie alle
    Fröhlig und am Jubilieren.
    Tritt nicht in die Glühweinfalle,
    Auch Englein können sich blamieren.
    Ein Engel schläft im Lichterbaum,
    Und siehe da, ein war ein Traum.

    Ok, was jetzt so richtig dahintersteckt, weiß ich nich, aber ich fands witzig. xD Ich bin gespannt auf die anderen tollen Gedichte!

    AntwortenLöschen
  2. Engel, schlafen, Licht und Baum.

    Der Mond verstrahlt sein helles Licht,
    man sieht, wie sichs in Wellen bricht.
    Es scheint herab auf dunkle Bäume
    Und wünscht dir heute süße Träume!
    Wenn kleine Engel schlafen gehn,
    dann kann man das am Himmel sehn.

    Heute mal nicht ganz so schön

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohh ist das süß. Das könnte wirklich ein gute Nachtgedicht sein. (^.^)

      Löschen
  3. Am Baume brennt ein schönes Licht
    Und all die Engel schlafen nicht.


    ....ein sehr kurzer Reim

    AntwortenLöschen