Dienstag, 22. Dezember 2015

Adventskalender Türchen # 22

http://chaosbibliothek.blogspot.de/2015/11/adventskalendergewinnspiel-2015.html

Nur noch zwei Tage ...

Es ist Wahnsinn, dass ich mich immer noch wie ein Schneekönig über Weihnachten freuen kann. Ich bin in totaler Weihnachtsstimmung und dies habe ich auch euch zu verdanken. Aber bevor es hier zu Ende ist möchte ich euch natürlich noch ein wenig fordern. (^.^)

Aufgabe: Gedicht

 

Schreibt mir bitte ein Gedicht und benutzt dazu die Wörter 

Buch, Schuh, Nikolaus, Tanne. 


Beispiel vom Türchen #9:

Wenn das Licht noch nicht verteilt
an den Kerzen auf dem Kranze
und die Maus sich nicht beeilt
zu fliehen vor der Weihnachtskatze,
dann folgert richtig die Mama
"ist das Christkind noch nicht da".
 

Seid kreativ :)

Schreibt einen Kommentar unter diesen Post mit eurer Antwort :)



PS: Wenn ihr mitmachen wollt, müsst ihr einfach auf das Bild klicken und den Anweisungen folgen. Dort sind auch die Fragen aufgelistet, zu denen ihr noch antworten könnt. Für Werbung auf eurem Blog gibt es ein extra Los (^.^)

4 Kommentare:

  1. Ich bitte dich, Sankt Nikolaus, sehr,
    In meinem Hause auch einkehr.
    Bring Bücher, Kleider und auch Schuh
    Und noch viele schöne Sachen dazu.
    So will ich lernen wohl ein Gedicht
    welches dich zum lächeln bringt.

    xo
    Brina

    AntwortenLöschen
  2. Der Nikolaus läuft ganz geschwind unter die Tanne
    versteckt er doch´ganz keck ein Buch
    in meinen Sonntags Schuh

    Ahh mir fällt nichts mehr ein, aber ich habe es versucht :)

    AntwortenLöschen
  3. Am 6. Dezember stand mein Schuh vor der Tür,
    Nikolaus schnell komm und füll ihn mir,
    mit einem Buch oder gar zwei,
    leider war ihm mein Wunsch einerlei.
    Deshalb warte ich nun voller bangen
    und mit roten Wangen,
    auf die riesige Tanne in der Weihnachtsnacht,
    und hoffe das Christkind hat mir un ein Buch gebracht.

    Ähm...tja, mein erster Reimversuch....
    LG Martina
    stamplover@gmx.at

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So süß. :D Hoffentlich bekommst du ein schönes Buch unter der Tanne. :D

      Löschen