Donnerstag, 6. September 2012

Operation Heartbreaker 2 – Suzanne Brockmann



Für immer Blue




Klapptext


Operation Heartbreaker: Besiege die Gefahr, vertraue deinen Freunden - und verschenke nie dein Herz.
Für Lucy hat die Liebe einen Namen: Blue McCoy. Als der attraktive Navy SEAL damals die Stadt verließ, wusste sie zwar, dass er dem Ruf nach Abenteuer, nach Gerechtigkeit folgen musste. Trotzdem tat es weh. Doch jetzt ist Blue zu Besuch in Hatboro Creek, genauso sexy und selbstbewusst wie damals. Für Lucy, die inzwischen Polizistin geworden ist, beginnt alles von vorn: Das Herzklopfen, die Hoffnung - und die Angst, dass Blue genauso schnell verschwindet, wie er gekommen ist, und ihr Herz als Scherbenhaufen zurücklässt. Aber dann wird sein Halbbruder ermordet. Schnell spricht alles dafür, dass Blue der Täter ist. Plötzlich ist Lucy ihrem Helden ganz nah - als Polizistin, die den Fall aufklären muss ...

Inhalt


Als Blue McCoy auf die Hochzeit seines Stiefbruders mit seiner Ex-Freundin eingeladen wird, weiß er zunächst nicht, ob er die Einladung nicht ausschlagen möchte. Aber als unerschrockener Navy SEAL macht er sich klar, dass es größere Herausforderungen gibt und tritt die Reise in seine alte Heimat an. Dort angekommen trifft er gleich auf Lucy, die in der High-School einige Jahre unter ihm war. Überrascht stellt er fest, dass aus diesem zierlichen Mädchen eine starke, selbstbewusste Frau geworden ist, die zwar immer noch nicht viel auf den Rippen hat, aber dies im sportlichen Sinne positiv für sie ist. Lucy, die seit der Schulzeit in Blue verknallt ist, kann es eigentlich nicht wirklich fassen, dass er zur Hochzeit wieder nach Hause kommt. Bevor sie sich jedoch richtig näher kommen können, wird Blues Stiefbruder ermordet aufgefunden und Blue ist in den Augen der Polizei schnell der Hauptverdächtige. Lucy glaubt an seine Unschuld, aber ob sie die ganze Stadt davon überzeugen kann?

Meinung


Zwar ist von Beginn an klar, dass dieses Buch ein Happy End haben wird, aber das macht mir absolut nichts aus. Die beiden Protagonisten Blue und Lucy werden zusammen kommen, aber die Frage die man sich stellt ist: Auf welche Weise? Suzanne Brockmann packt in ihre Romane nicht nur das übliche Liebesgeplänkel sondern auch jede Menge Spannung, Witz und Action.

Blue ist der gutaussehende Beschützer, den Frauen vergöttern und Männer fürchten. Mit einem Navy SEAL ist halt nicht zu spaßen J Der blonde und blauäugige Soldat zeigt nicht offen seine Gefühle. Er hat nicht viele Freunde, aber die Menschen die sein Vertrauen haben, würden für ihn durch die Hölle und einmal zurückgehen. Daher ist es umso interessanter, dass er Lucy so viel von sich Preis gibt und es ihm eigentlich nichts ausmacht, dass sie so viel über ihn weiß.

Lucy ist ein wandelndes Lexikon in Sachen Navy SEALs. Seit sie erfahren hat, dass Blue, ihr Schwarm, die Ausbildung antritt, wollte sie alles darüber wissen. Von Natur aus ist sie eine Kämpferin, die sich schon zu ihrer Schulzeit durchsetzen musste. Den Beruf des Polizisten hat sie eingeschlagen, weil sie dachte, dass sie so für Gerechtigkeit sorgen kann. Jedoch hat auch Lucy einige Geheimnisse die erst zum Ende hin aufgedeckt werden. Ansonsten ist sie freundlich und sehr hilfsbereit und erneut in einen gutaussehenden Soldaten verknallt.

Die Geschichte handelt natürlich von einer Extremsituation, wobei mich manche Charaktere ein wenig genervt haben. Bzw. das vielleicht zu gut dargestellte Kleinstädtchen Amerikas hat mich bis aufs Äußerste gereizt. Daher wirkte die Geschichte für mich auch nicht so mitreißend wie der erste Teil der Reihe, aber das heißt noch lange nicht, dass er schlecht ist (^.^)

„Ich bin niemandem begegnet, ohne den ich nicht leben könnte“, erklärte er rundheraus. „Ich schätze ich bin in dieser Hinsicht wählerisch.“
Herausfordernd hob Lucy das Kinn. „Und was veranlasst dich zu der Annahme, dass ich es bin?“
Blue musste lächeln. „Touché.“
(S.54/55)

Autor


Erst vor wenigen Jahren begann Suzanne Brockmann mit dem Schreiben, aber schnell wurde sie zur erklärten Meisterin des romantischen Thrillers. Vielfach ausgezeichnet, u. a. von den amerikanischen Leserinnen drei Jahre in Folge (2000 bis 2002) als »Beste Autorin des Jahres«, klettert inzwischen jeder ihrer Romane auf die Spitzenplätze der internationalen Bestsellerlisten. Suzanne Brockmann lebt mit ihrem Mann und ihren Kindern in der Nähe von Boston. (Quelle: Amazon)

Fazit


Obwohl ich den zweiten Teil für nicht so gut wie den ersten halte, hat er immer noch alles was für mich zu einem zu einem guten Liebes-Action-Roman gehört.

Geschichte: 3,5 / 5

Geschreibe: 4 / 5
Gefühle: 4 / 5


Daher erhält der Roman „Operation Heartbreaker – Für immer Blue“ von Suzanne Brockmann insgesamt von mir 11,5 von möglichen 15 Punkten und schafft es somit ins gelbe Regalfach.

Weitere Teile der Reihe
(Operation Heartbreaker):

Band 1: Joe – Liebe Top Secret
Band 3: Für einen Kuss von Frisco
Band 4: Cowboy – Riskanter Einsatz
Band 5: Harvard – Herz an Herz
Band 6: Crash - zwischen Liebe und Gefahr
Band 7: Jake - Vier Sterne für die Liebe
Band 8: Mitch - Herz im Dunkeln
Band 9: Lucky - nur eine Frage der Zeit
Band 10: Taylor - Ein Mann, ein Wort
Band 11: Wes - Wächter der Nacht

Informationen zum Buch:
Autor: Suzanne Brockmann
Taschenbuch: 300 Seiten
Verlag: Mira
Preis regulär: 7,95 €

1 Kommentar:

  1. Ich liiiiiebe diese Reihe total!

    Leider musste ich dieses Buch wegschmeißen, weil es in meiner Tasche einen kleinen Unfall mit einer nicht richtig zugedrehten Wasserflasche gab :(

    Aber demnächst werde ich mir das Buch erneut kaufen, damit die Reihe komplett ist :D

    AntwortenLöschen