Montag, 14. Januar 2013

Operation Heartbreaker 7 – Suzanne Brockmann


Jake - Vier Sterne für die Liebe


Klapptext


Eine Scheinehe mit Admiral Jake Robinson, dem legendären Navy SEAL? Für Zoe Lange ist das der einzige Weg, um halbwegs sicher durch eine gefährliche Mission zu kommen. Wenn die Kugeln fliegen, ist schließlich alles eine Frage des gegenseitigen Vertrauens, der Instinkte - und plötzlich auch der Liebe. Denn zwischen der jungen Wissenschaftlerin und dem Vier-Sterne-Mann knistert es heiß. Doch kann ihre Liebe wirklich überbrücken, was sie beide trennt: der große Altersunterschied und die Tatsache, dass Jake schon einmal glücklich mit einer anderen verheiratet war? Können sie beide jemals privat das Traumteam werden, das sie bei ihrem riskanten Einsatz bereits sind?

Inhalt


Jake muss ein Team zusammenstellen, um ein gestohlenes Nervengift aus den Händen einer radikalen Kommune wieder zu bekommen. Mitglied dieses neuen Teams sind einerseits altbekannte Charaktere des SEAL-Team 10 und andererseits eine Wissenschaftlerin, die Jake als Idol ansieht. Im Zuge dieser Operation werden Jake und Zoe gezwungen Undercover als Paar in diese Kommune einzutreten, während die anderen Teammitglieder das Geschehen von außen überwachen. Umringt von der Gefahr um ihrer beider Leben entwickeln sich mehr als nur freundschaftliche Gefühle…Schafft es Jake Robinson wieder zu lieben?

Meinung


Ich muss ehrlich gestehen, dass es mir am Anfang schwer fiel eine neue und viel jüngere Frau an der Seite des Admirals zu akzeptieren. Ich konnte mir nicht vorstellen wie Frau Brockmann es anstellen wollte, Daisy, Jakes Frau die im vorhergehenden Band an Krebs gestorben ist, zu ersetzen ohne das Jake oder Zoe Sympathien verlieren. Als Leser bekommt man die tiefe Liebe, die Jake und Daisy durch die schwere Zeit bringt hautnah zu spüren und leidet mit ihnen. Kann also eine jüngere Frau den Platz von Daisy einnehmen?

Zoe ist schon seit frühester Kindheit von Jake dem „Admiral“ fasziniert, denn er rettete ihrem Vater im Krieg das Leben ohne Angst, dabei seins in Gefahr zu bringen. Sie ist ein sehr selbstbewusster Charakter und sieht natürlich bezaubernd aus. Sie kann mit den Seals mithalten und versteht sich mit jedem aus dem Team blendend. Jake weigert sich Gefühle für die ca. 20 Jahre jüngere Frau zuzulassen, denn er fühlt sich selbst drei Jahre nach Daisys Tod immer noch zu ihr hingezogen, was man allein an seinem Ehering erkennt. Auch ist der große Altersunterschied vorhanden, der ihn auf Abstand hält, aber dieser Abstand ist nur einseitig. Denn Zoe macht es nichts aus sich in einen älteren Mann zu verlieben. Sie weist selbst Mitglieder aus ihrem neuen Team ab, weil sie lieber mit dem Admiral zusammen sein möchte.

Es ist interessant mitzubekommen, wie Jake, der jetzt nach langer Zeit wieder selbst an einem Außeneinsatz teilnimmt, von den jüngeren unterschätzt und teilweise bemuttert wird. Es muss erst eine Vertrauensbasis aufgebaut werden und dass nicht nur zu den weiblichen Mitgliedern des Teams.

Frau Brockmann schafft es wieder mich mit diesem Band in ihren Bann zu ziehen. Eine Balance zu schaffen, zwischen der ständigen Gefahr in der die Hauptcharaktere schweben noch Platz zu lassen für sanfte Gefühle kann, ist das A und O.

Autor


Erst vor wenigen Jahren begann Suzanne Brockmann mit dem Schreiben, aber schnell wurde sie zur erklärten Meisterin des romantischen Thrillers. Vielfach ausgezeichnet, u. a. von den amerikanischen Leserinnen drei Jahre in Folge (2000 bis 2002) als »Beste Autorin des Jahres«, klettert inzwischen jeder ihrer Romane auf die Spitzenplätze der internationalen Bestsellerlisten. Suzanne Brockmann lebt mit ihrem Mann und ihren Kindern in der Nähe von Boston. (Quelle: Amazon)

Fazit


Ich kann auch diesen Band der Reihe nur weiterempfehlen.

Geschichte: 4 / 5
Geschreibe: 4 / 5
Gefühle:       4 / 5


Insgesamt erhält der Roman „Operation Heartbreaker - Jake - Vier Sterne für die Liebe“ von Suzanne Brockmann von mir 12 von möglichen 15 Punkten und schafft es somit ins gelbes Regalfach.

Weitere Teile der Reihe
(Operation Heartbreaker):

Band 1: Joe – Liebe Top Secret
Band 2: Für immer Blue
Band 3: Für einen Kuss von Frisco
Band 4: Cowboy – Riskanter Einsatz
Band 5: Harvard - Herz an Herz
Band 6: Crash - zwischen Liebe und Gefahr
Band 8: Mitch - Herz im Dunkeln
Band 9: Lucky - nur eine Frage der Zeit
Band 10: Taylor - Ein Mann, ein Wort
Band 11: Wes - Wächter der Nacht

Informationen zum Buch:
Autor: Suzanne Brockmann
Taschenbuch: 291 Seiten
Verlag: Mira - Verlag
Preis: 7,95 €

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen