Donnerstag, 17. Januar 2013

Operation Heartbreaker8 – Suzanne Brockmann





Mitch - Herz im Dunkeln


Klapptext


Wer ist er? Als Navy SEAL Mitch eines Morgens erwacht, ist sein Gedächtnis wie ausgelöscht. Nur einen Zettel mit einer Adresse hat er bei sich - und eine Waffe. Ist er auf der Flucht? Hat er jemanden umgebracht? Es gibt nur eine Möglichkeit: Mitch fährt zu der angegebenen Adresse. Aber auch die schöne Becca Keyes kennt ihn nicht. Allerdings ist sie bereit, ihm eine Chance zu geben. Auf ihrer Ranch zu arbeiten - und mehr. In Beccas Augen entdeckt Mitch die Zuversicht, dass alles gut wird, und die Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft ... Was für ihn undenkbar ist, solange seine Vergangenheit im Dunkeln liegt. Denn noch weiß er nicht, was es mit der Waffe auf sich hat. Und ob Becca sich gerade in einen Mörder verliebt.

Inhalt


Mitch der Navy SEAL, der gerne auch als Phantom bezeichnet wird, weil er nicht zu erkennen ist, wenn er das nicht will, verliert sein Gedächtnis. Er hat keine Erinnerungen mehr daran wer er ist, was es mit der Waffe in seinen Händen auf sich hat und warum er genau zu dieser Adresse wollte. Hat er ein Verbrechen begangen oder wollte er noch eines begehen?
Die einzige Möglichkeit sich wieder daran zu erinnern ist die Adresse aufzusuchen und dort Anhaltspunkte zu finden. Er läuft dabei direkt in die Arme von Becca Keyes, die ihn als Aushilfe auf ihrer Ranch anstellt. Er merkt schnell, dass Pferde nicht ein Bestandteil seines früheren Lebens waren, aber er kümmert sich um alles was er machen kann und kommt dabei einer bestimmten wunderschönen Pferdenärrin näher als gewollt. Mitch will schon fast die Suche nach seinem alten ich aufgeben, als Action in die Geschichte kommt und sein eigentliches Auftragsziel gefährlich nah bei Becca ist.

Meinung


Ein Mädchen auf dem Ponnyhof, das von Männern eigentlich die Nase gestrichen voll hat, aber sich in den unnahbaren attraktiven Neuankömmling verknallt…

Wenn es nicht ein Band der „Operation Heartbreaker“ Reihe wäre, hätte ich mit diesem Satz glaub ich alles erklärt. Suzanne Brockmann bedient in diesem Teil einige Klischees, aber zum Glück nur am Rande. (Denn ich bin noch nie eines dieser Wendy-Mädchen gewesen) In erster Linie geht es um einen der besten Navy SEALs, der ganz schön in der Patsche sitzt. Er kann sich an nichts erinnern, was auch nicht nur zum Nachteil für ihn ist. Denn sonst hätte er nicht Becca wirklich kennenlernen können.

Als Teil einer geheimen Spezialeinheit unter der Leitung von Admiral Jake (bekannt aus den vorherigen Bänden) soll er seine Zielperson eliminieren.
Interessant und wirklich amüsant bekommt der Leser geschildert, wie einige von dem berüchtigten SEAL-Team Ten versuchen Mitch ausfindig zu machen. Sie kommen zwar ab und zu in seine Nähe, aber da Mitch ein Meister der Tarnung ist, merkt, dass er verfolgt wird, aber nicht erkennt, ob die Verfolger gut oder böse sind, trickst er sie mit Leichtigkeit aus.

Da Mitch sich an kaum etwas erinnern kann, lernt man als Leser zwar die eigentliche Person kennen, was auch höchst interessant ist, aber man bekommt keine Fehler und Charakterschwächen mit, die eine Person sich im Laufe seiner Erfahrung aneignet.
Becca ist ein starker Charakter. Obwohl sie nicht viel Geld bekommt und mit dem Besitzer der Ranch immer wieder aneinander gerät, versucht sie das Pferdedomizil aufrecht zu erhalten und steckt dort mehr Zeit und Herzblut in die Sache, als von ihr verlangt wird. Sie lernt wie schon erwähnt den puren Mitch kennen und wird dadurch auch auf die Probe gestellt. Kann sie einem Mann lieben, der vielleicht ein Mörder sein könnte?

Der Schreibstil, der Humor und die Spannungselemente waren wieder typisch für Frau Brockmann. Sie schafft es den Leser mitzureißen, in Lachen ausbrechen zu lassen und nichts ahnend ihm die nächste lebensgefährliche Situation zu präsentieren.

Autor


Erst vor wenigen Jahren begann Suzanne Brockmann mit dem Schreiben, aber schnell wurde sie zur erklärten Meisterin des romantischen Thrillers. Vielfach ausgezeichnet, u. a. von den amerikanischen Leserinnen drei Jahre in Folge (2000 bis 2002) als »Beste Autorin des Jahres«, klettert inzwischen jeder ihrer Romane auf die Spitzenplätze der internationalen Bestsellerlisten. Suzanne Brockmann lebt mit ihrem Mann und ihren Kindern in der Nähe von Boston. (Quelle: Amazon)

Fazit


Alles in allem war dieser Teil der Reihe interessant und mitreißend. Allerdings bin ich wie schon erwähnt kein Pferdeliebhaber, daher…

Geschichte: 4/ 5
Geschreibe: 4/ 5
Gefühle: 4/ 5


Insgesamt erhält der Roman „Operation Heartbreaker–Mitch – Herz im Dunkeln“ von Suzanne Brockmann von mir 12 von möglichen 15 Punkten und schafft es somit ins gelbe Regalfach.

Weitere Teile der Reihe
(Operation Heartbreaker):

Band 1: Joe – Liebe Top Secret
Band 2: Für immer Blue
Band 3: Für einen Kuss von Frisco
Band 4: Cowboy – Riskanter Einsatz
Band 5: Harvard – Herz an Herz
Band 6: Crash - zwischen Liebe und Gefahr
Band 7: Jake - Vier Sterne für die Liebe 
Band 9: Lucky - nur eine Frage der Zeit
Band 10: Taylor - Ein Mann, ein Wort
Band 11: Wes - Wächter der Nacht

Informationen zum Buch:

Autor: Suzanne Brockmann
Taschenbuch: 252 Seiten
Verlag: Mira - Verlag
Preis: 7,95 €

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen