Mittwoch, 12. März 2014

Jonas Winner - Das Gedankenexperiment


Der neue Roman von Jonas Winner erscheint am 1.4.14 als gebundene Ausgabe im Droemer Knaur Verlag und zu diesem Anlass lädt er Freunde, Kollegen, Kritiker, Rezensenten und Bücherwürmer zu seiner Buchprimiere am 10.4.2014 nach Berlin in die Autoren- und Verlagsargentur Olechnowitz, Fritschestraße 68 10585 Berlin, ein. Ich selbst bin sehr gespannt auf das Buch, denn nachdem ich ersten Band seiner "Berlin Gothik"-Reihe gelesen habe und daher seinen Schreibstil kenne, kann das auch nur wieder ein fesselndes Buch werden.


Klappentext:

Karl Borchert, ein aufstrebender Philosoph, erlebt kurz vor seinem dreißigsten Geburtstag eine herbe Enttäuschung: Das Projekt, mit dem er sich endgültig eine feste Position in der Wissenschaft sichern wollte, wird abgelehnt. Von einem Moment zum anderen steht der ehrgeizige junge Mann vor dem Nichts. Da kommt es ihm sehr gelegen, dass der hinfällige alte Professor Leonard Habich ihm anbietet, sein Privatsekretär zu werden. Habich will endlich ein bahnbrechendes Werk zum Abschluss bringen, an dem er seit Jahrzehnten arbeitet. Doch über dieses Vorhaben selbst schweigt er sich aus, und als Karl auf Schloss Urquardt, Habichs einsamem, verfallendem Wohnsitz unweit von Berlin, eintrifft, geschehen von Anfang an merkwürdige Dinge. Auch Lara, Habichs verführerische junge Frau, verwirrt Karl zusehends die Sinne ...


Kommentar des Autors:


"Was soll ich sagen … das Buch liegt mir wirklich am Herzen. Ich weiß nicht – wahrscheinlich habe ich circa 30 Jahre gebraucht, um es zu schreiben. Freu mich sehr, wenn Ihr kommt!"

 


Wer es nicht nach Berlin schafft, aber gerade auf der Leipziger Buchmesse ist, kann dort Jonas Winner am 14.03. um 13:00 Uhr in Halle 5 am Stand B 600 bei einem "Gespräch meit den Fachmännern vom Buchreport" belauschen und in ab 16:00 hr am Droemer Knaur Stand persönlich treffen.

Leider werde ich es dieses Jahr nicht zur Leipziger Buchmesse schaffen, aber allen anderen wünsche ich viel Spaß. Ich hoffe das ihr viel berichtet. :)

LG Doreen

1 Kommentar:

  1. "Berlin Gothic" habe ich nicht gelesen. Nur den Thriller "Der Architekt" und danach bin ich leider sehr skeptisch. Das war für mich leider einer der unsinnigsten Psychothriller, die ich je gelesen habe.
    Das neue Buch klingt interessant, aber ich weiß wirklich nicht...

    Vielleicht besprichst du es ja demnächst und ich habe einen besseren Eindruck ;)

    LG

    AntwortenLöschen