Montag, 21. Juli 2014

House of Night 3 - PC Cast und Kristin Cast




Erwählt


Klapptext


Dunkle Mächte sind im House of Night am Werk, und Zoeys Erlebnisse im Internat nehmen eine rätselhafte Wendung. Stevie Rae ist jetzt eine Untote und kämpft darum, ihre Menschlichkeit nicht vollends zu verlieren. Zoey versucht, ihr dabei zu helfen, doch sie spürt, dass sie das vor den anderen besser geheim halten sollte. Denn es scheint niemanden mehr zu geben, dem sie wirklich vertrauen kann: Ihre bisherigen Freunde werden plötzlich zu Feinden. Und als es kaum noch schlimmer kommen kann, werden Leichen gefunden, ermordete Vampyre! Zoey findet heraus, dass nichts so ist, wie es scheint. (Quelle: Amazon)

Meinung


Ich muss gestehen, dass mich die Unentschlossenheit von Zoey, wenn es um ihr Liebesleben geht, fast in den Wahnsinn getrieben hat. Hormonell gesteuert möchte sie einerseits Erik Night haben, ihren offiziellen Freund, der liebenswürdig und verständnisvoll ihr gegenübertritt und irgendwie keine Schwächen aufweist. Andererseits fühlt sie sich bei Loren Blake, der scharfe, junge und begehrenswerte Lehrer, der irgendwie einen Narren an ihr gefressen hat, als wahrhaftige Frau. Und dann gibt es da auch noch ihren Fast-Vielleicht-Ex-Freund Heath zu dem sie blöder Weise eine magische Bindung hat und sein Blut sie einfach nicht Schluss machen lässt. Wenn sich das Problem am Ende dieses Bandes nicht fast wie von selbst gelöst hätte wäre ich wirklich verzweifelt gewesen. Denn diese Flotte-Dreier-Geschichte geht garantiert gegen mein Gewissen.

Wer mich bei allem positiv als Charakter überrascht hat, war Aphrodite. Die im ersten Band noch ziemlich eintönig Böse, ist jetzt vielschichtig und zeigt allen wie man sich selber treu bleibt und nach ihren Maßstäben Reue zeigt. Man weiß zwar nie, was genau sie vorhat, aber man sympathisiert mit ihr.

Zoeys Freunde hingegen haben mich eher enttäuscht als begeistert. Die ewigen herablassenden Kommentare der Zwillinge und das kindische Verhalten allgemein, als Zoey mal ein paar Geheimnisse nicht weitererzählt hat, waren eher nervig als nachvollziehbar. Wie auch Zoey erscheinen diese Charaktere noch nicht wirklich ausgereift zu sein. Aber ich habe noch Hoffnung.

Die Geschichte an sich hat mir jedoch sehr gefallen. Man hat alles was man braucht. Spannung, Liebe und die gewisse Prise Humor. Das Mysterium der Vamyrwelt von House of Night kommt auch nicht zu kurz. Die Autorinnen haben noch einige neue Ideen, wie sie ihre Welt nicht wie den typischen Standartroman erscheinen lassen und das erzeugt noch einige interessante Wendungen.

Autor


Phyllis Christine Cast (auch P. C. Cast; * 1960 in Watseka, Illinois) ist eine US-amerikanische Autorin von Romanzen und Fantasy-Büchern. Sie ist auch bekannt für die House of Night-Serie, welche sie mit ihrer Tochter Kristin Cast (* 4. November 1986 in den Tulsa, Oklahoma) schreibt, aber auch für ihre eigenen Buchserien Goddess Summoning und Partholon. (Quelle: wikipedia)

Fazit


Nun habe ich Band drei auch hinter mir und kann es kaum erwarten zu Band vier zu greifen. Zwar ist der Schreibstil gleichbleibend grausam, was insbesondere die Dialoge angeht, aber die Geschichte ist spannend und überraschend abwechslungsreich.

Geschichte: 4 /5
Geschreibe: 2,5 /5
Gefühle: 4 /5


Und damit erhält der dritte Teil der „House of Night“ Reihe „Erwählt“ von PC Cast und Kristin Cast von mir 10,5 von möglichen 15 Punkten und gelangt damit ins gelbe Regalfach.

Informationen zum Buch:
Autor: P.C. Cast und Kristin Cast
Gebunden: 443 Seiten
Verlag: FJB
Preis: 16,95 €

Weitere Teile der Reihe
(House of Night):

Band 1: Gezeichnet
Band 2: Betrogen
Band 4: Ungezähmt
Band 5: Gejagt
Band 6: Versucht
Band 7: Verbrannt
Band 8: Geweckt
Band 9: Bestimmt
Band 10: Verloren
Band 11: Entfesselt
Band 12: Erlöst (noch nicht erschienen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen