Donnerstag, 16. Oktober 2014

DeGrasse 4 – Stefanie Ross



Dom – Stunde der Abrechnung


Klapptext:


Als ein Freund auf grausame Art und Weise ermordet wird, beschließt der Reporter Dominik DeGrasse die Verantwortlichen zu finden und hinter Gitter zu bringen. Bei seinen verdeckten Ermittlungen im Umfeld von Waffenhändlern begegnet er der rätselhaften Samira, die ihn augenblicklich fasziniert. Doch Samira ist nicht, wer sie zu sein scheint, und ehe Dom es sich versieht, befindet er sich in höchster Gefahr ... (Quelle: Amazon)

Meinung


Dom ist Reporter und das ist seine Berufung. Denn ihm ist kein Risiko zu groß um die Wahrheit bei Verschwörungen, illegalen Machtkämpfen und Ungerechtigkeiten, auf zu decken. Seine neue Undercover- Geschichte betrifft ihn sogar persönlich, da ein guter Freund bei den Recherchen ermordet wurde. Er ist ehrgeizig, nicht einzuschüchtern und wirklich charmant. So passiert es auch, dass eine hübsche nach außen hin kühle Samira sich auf ihn einlässt und ihm, ohne zu wissen wer er ist, das Leben rettet. Da beide ihre Tarnung nicht auffliegen lassen wollen kommt es einem zu Beginn ein wenig wie bei Mr. & Ms. Smith vor. (^.^) Und wo die Liebe hinfällt kann nur Amor beeinflussen.

Da ich allerdings der Geschichte nicht zu viel vorwegnehmen möchte, sei nur gesagt, dass die Protagonisten definitiv zu einander passen und trotz sehr schwierigen Umständen sich nach und nach auf einander zu bewegen. Obwohl sie beide auch sehr stur sein können.

Ein interessanter Aspekt dieses Teiles ist, dass Dom sauer auf seine Brüder ist, weil diese ihn in den vorherigen Geschehnissen nicht essentiell mit eingebunden haben. Daher möchte er eigentlich nicht, dass sie sich in seine Belange einmischen. Zu einem bestimmten Zeitpunkt kann er es jedoch nicht mehr verhindern. Und man muss erst recht unter Brüdern, ein Kriegsbeil schnell begraben können.

Mir hat das Detail besonders gut gefallen, dass die Geschichte neben den USA und dem Nahen Osten auch Deutschland als wichtigen Standort verwendet hat. Das erzielt einen Wiedererkennungswert und man bekam einige altbekannte Deutsche Charaktere wieder zu Gesicht und konnte neben diesen auch Charaktere aus ihrer Spin-Off-Reihe kennen lernen. Dies macht natürlich auch Lust, diese zu verfolgen. (^.^)

Kurz gesagt ist Dom wie auch schon seine Vorreiter eine Klasse für sich. Die Geschichte ist ausgereift und ausbalanciert. Action und Romantik wechseln sich hervorragend ab und man bekommt ein wunderbares Agenten-Feeling mit militärischem Touch.

Autor

Stefanie Ross wurde in Lübeck geboren und ist in Norddeutschland aufgewachsen. Sie hat ausgedehnte Reisen durch die USA unternommen und arbeitete bei Banken in Frankfurt und Hamburg. 2012 gab sie im Genre des Romantic Thrill äußert erfolgreich ihr Debüt als Autorin. (Quelle: LYX)

Fazit


Ich kann auch dieses Buch mit reinem Gewissen weiterempfehlen. Es ist einfach packend, lustig und im passenden Maß romantisch. So wie es sich für einen Romanic-Thrill- Roman gehört.

Geschichte: 4,5 /5

Geschreibe: 4 /5
Gefühle: 4,5 /5

Insgesamt erhält der Romantic -Thrill Roman „Dom – Stunde der Abrechnung“ von Stefanie Ross von mir 13 von möglichen 15 Punkten und schafft es somit ins rote Regalfach.

Weitere Teile der Reihe:
Band 1: Luc
Band 2: Jay
Sonderband eBook: Scott
Band 3: Rob
Band 5: Phil (noch nicht erschienen)

Informationen zum Buch:
Autor: Stefanie Ross
Taschenbuch: 510 Seiten
Verlag: LYX
Preis: 9,99 €

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen