Freitag, 16. Oktober 2015

Ich lese ...

http://chaosbibliothek.blogspot.de/2015/08/ich-lese.html
Ich habe das Buch "Die Einzige" während des Urlaubes durchgelesen und war doch positiv überrascht. Zunächst ging mir die Protagonistin etwas auf die nerven und ihre doch ein wenig überhebliche Art war nicht wirklich sympathisch. Aber nach und nach hat sich das Buch positiv entwickelt. (^.^) Mir hat es gefallen.
"Nachtzirkus" ist ein Buch das man beginnt und, meiner Meinung nach, nicht mehr aus der Hand legen kann. Es hat mich verzaubert und durch den ständigen Jahres- und Perspektivenwechsel fügt sich die Geschichte erst zum Ende hin zusammen. Ich bin noch nicht ganz durch, aber ich kann es jetzt schon weiterempfehlen.

Ausgelesen



Angefangen

Er kommt ohne Ankündigung und hat nur bei Nacht geöffnet: der Cirque des Rêves – Zirkus der Träume. Um ein geheimnisvolles Freudenfeuer herum scharen sich fantastische Zelte, jedes eine Welt für sich, einzigartig und nie gesehen. Doch hinter den Kulissen findet der unerbittliche Wettbewerb zweier verfeindeter Magier statt. Sie bereiten ihre Kinder darauf vor, zu vollenden, was sie selber nie geschafft haben: den Kampf auf Leben und Tod zu entscheiden. Doch als Celia und Marco einander schließlich begegnen, geschieht, was nicht vorgesehen war: Sie verlieben sich rettungslos ineinander. Von ihren Vätern unlösbar an den Zirkus und ihren tödlichen Wettstreit gebunden, ringen sie verzweifelt um ihre Liebe, ihr Leben und eine traumhafte Welt, die für immer unterzugehen droht.(Quelle: Amazon)

Informationen zum Buch:
Autor: Erin Morgenstern
Übersetzung: Brigitte Jakobeit
Taschenbuch: 461Seiten
Verlag: Ullstein
Preis: 9,99 €



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen