Mittwoch, 20. Januar 2016

Seitensprünge – Clarissa Thomas



Klapptext


Sie ist jung, attraktiv und bekommt stets, was sie will - Amanda genießt jeden Tag ihres Lebens. Und jede Nacht. Dauerhafte Beziehungen interessieren sie so wenig wie eine Anti-Faltencreme. Amanda beschließt, ihre rastlose Leidenschaft zu ihrem Beruf zu machen und trifft auf schüchterne Künstler und gefeierte Stars. Doch als sich ihr bester Freund in sie verliebt, muss sie eine Entscheidung treffen: Sex oder Liebe?

Meinung


Die fast 200 Seiten sind leicht zu lesen und bringen einiges an Abwechslung mit sich. Die kurzen Kapitel gestalten das gesamte Buch übersichtlich und man taucht als Leser dadurch einfacher in die verschiedenen Phasen von Amandas extravagantem Leben ein.



Der Sex steht bei diesem Erotischen Roman natürlich im Vordergrund. Dieser ist abwechslungsreich dargestellt und die Beschreibungen weisen keine dramatischen Wiederholungen auf.

Ein nettes Stilmittel ist die Geschichte in der Geschichte. Diese hat mir auch recht gut gefallen, doch fand ich sie zum Teil detaillierter als den Roman selbst, was ich schon sehr schade fand.

Allerdings ist die Charakterdarstellung nicht wirklich tiefgründig. Ich weiß, dass man bei der Kürze des Romans nicht viel erwarten darf, aber Potential zur wirklichen Entfaltung wäre vorhanden gewesen. Amanda lebt für Sex und eine feste Beziehung ist ihr zu wieder. Aber im Laufe ihres Lebens wird ihr bewusst, dass der Sex doch nicht alles ist… es ist ein altbekanntes Schema so eine solche Geschichte aufzubauen, lässt dadurch die Geschichte aber zu vorhersehbar wirken. Die Nebencharaktere werden auch nur angeschnitten, dies ist aber definitiv der Länge des Romans geschuldet.

Fazit


Es ist ein Roman, der schnell und leicht zu lesen ist. Er eignet sich gut, wenn man keine wirklich tiefgründige Geschichte möchte und sich von banalen Begierden berieseln lassen will.

Geschichte 2/5
Geschreibe 3/5
Gefühle 2/5


Insgesamt erhält „SeitenSprünge“ von Clarissa Thomas von mir 7 von möglichen 15 Punkten und schafft es somit ins grüne Regalfach.
Informationen zum Buch:
Autor: Clarissa Thomas
Taschenbuch: 192 Seiten
Verlag: blue panter books
Preis: 9,90 €

1 Kommentar:

  1. Hm, die Prämisse ist gar nicht meins. :D Da kommen mir gleich sämtliche Klischees in den Sinn.

    AntwortenLöschen