Sonntag, 28. Februar 2016

New York Titans 2 – Poppy J. Anderson

Touchdown fürs Glück


Klapptext:

Die Frauen liegen Julian zu Füßen. Der talentierte Footballspieler ist der neue Star bei den New York Titans. Bis er ausgerechnet Liv in die Arme läuft. Die erfolgreiche Architektin lebt für ihren Beruf, der Liebe hat sie abgeschworen. Julian und sie sind grundverschieden, und doch waren sie einmal ein glückliches Paar. Bis ein schreckliches Ereignis sie trennte. Das Wiedersehen lässt alte Gefühle erwachen: Noch immer knistert es gewaltig zwischen ihnen. Aber kann es eine zweite Chance geben, nach allem, was geschehen ist? (Quelle: Amazon)

Meinung

Julian wechselt sein Team und landet bei den Titans in New York. Er ist eher ein ruhigerer Mann, der eine Frau auf Händen trägt und sie vergöttert. Allerdings bietet er auch in einem Streit gerne Paroli, wenn ihm etwas absolut nicht passt. Liv hat sich in New York ein neues Leben ohne Julian aufgebaut. Als sie auf ihn trifft ist sie ihm gegenüber abweisend und vertieft sich in die Arbeit. Aber nur Julian kann sie hinter der massiven Mauer hervorlocken, die ihre Vergangenheit errichtet hat. Denn eigentlich ist sie eine lebenslustige und fröhliche Person, deren einziges Manko es ist, nicht kochen zu können.

Die Geschichte hat ihre Höhen und Tiefen, genauso wie die Liebe der beiden. Dadurch dass die Protagonisten sich vorab schon kannten, wird eine besondere Tiefe und Verbundenheit mit den Charakteren erschaffen. Die Gefühle der Protagonisten gehen auf einen über und man möchte Liv eigentlich anschreien, dass sie zur Vernunft kommen soll. Und obwohl man sich über Liv Verhalten zu Anfang wundert, wird einem umso mulmiger ums Herz sobald man von ihrer Intension erfährt.

Zu meiner absoluten Zufriedenheit gibt es wieder einiges vom Team zu hören. Die New York Titans sind gestandene Footballspieler, die gerne sehr lockere Sprüche klopfen, aber durch ihren eigenen Charme meine Lachmuskeln strapaziert haben. Man kann nicht anders, als ihnen zu verfallen.

Trotz der Theatralik dieser Geschichte lässt es sich Poppy nicht nehmen, ihren Roman mit viel Liebe, Sehnsucht und ihrem wundervollen Humor zu füllen. Es gibt meiner Meinung nach nur leichte Abzüge in der B-Note wegen ein paar textlichen Fehlern. Ansonsten ist es ein überaus toller Unterhaltungsroman, der sich locker flockig lesen lässt und Spaß auf schöne Stunden bereithält.


Autor

Poppy J. Anderson ist das Pseudonym einer deutschen Autorin mit amerikanischer Verwandtschaft, die an deutschen als auch ausländischen Universitäten studiert hat. Neben ihrer wissenschaftlichen Arbeit schreibt sie in ihrer Freizeit moderne Liebesgeschichten, spielt mit ihrem Hund, beschäftigt sich mit ihrem vergötterten Patenkind und liebt es, Sport zu schauen! Vor allem deutschen Fußball und US-Football! Bereits seit ihrem 12. Lebensjahr erfindet sie Geschichten ... Für ihre Romanhandlungen wird sie von alltäglichen Begebenheiten, witzigen Vorkommnissen aus ihrem Freundeskreis und plötzlichen Ideen inspiriert. Sie sagt, dass ihre Leser/innen bei der Lektüre lachen, weinen, schmunzeln und seufzen sollen - Hauptsache, sie freuen sich am Ende des Buches über das Happyend. (Quelle: Amazon)


Fazit

„Touchdown fürs Glück“ ist ein wunderbarer zweiter Teil. Ich kann euch nur sagen, wenn ihr einmal angefangen habt, werdet ihr wahrscheinlich nicht mehr aufhören können.

Geschichte: 4 /5
Geschreibe: 3,5 /5
Gefühle: 4 /5


Insgesamt erhält der Roman „Touchdown fürs Glück“ von Poppy J. Anderson von mir 11,5 von möglichen 15 Punkten und schafft es somit ins gelbe Regalfach.

Weitere Teile der Reihe:
Band 1: Verliebt in der Nachspielzeit
Band 2: Touchdown fürs Glück
Band 3: Make Love und spiel Football
Band 4: Verbotene Küsse in der Halbzeit
Band 5: Knallharte Schale - Zuckersüßer Kerl
Band 6: Kein Mann für die Ersatzbank (Kurzroman)
Band 7: Unverhofft verliebt
Band 8: Auszeit für die Liebe
Band 9: Hände weg vom Quarterback
Band 10: Küss mich, du Vollidiot
Band 11: Cheerleader küsst man nicht
Band 12: Spiel ins Herz
Band 13: Gleich und gleich küsst sich gern
Extraband: New York Titans Weihnachtsbäckerei
Extraband: Küsschen vom Osterhasen

Informationen zum Buch:
Autor: Poppy J. Anderson
eBook: 368 Seiten
Verlag: unabhängiger Autor
Preis: 3,49 €

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen