Verstossene des Lichts
Klapptext:
Rune lebt für den Kampf. Als Cagefighter kennt der Vampir nichts anderes als Blut und Gewalt. Das hat ihn zu einem gefährlichen Einzelgänger gemacht, der keine Nähe zulässt – bis er Carys begegnet. Die Tagwandlerin reißt seine Schutzmauern eine nach der anderen ein, und doch kann Rune sich ihr nicht ganz öffnen. Denn die Wahrheit über seine Vergangenheit könnte sie nicht nur ihre Liebe, sondern auch das Leben kosten … (Quelle: Amazon)
Meinung
Die Romanze zwischen Carys und Rune hat sich schon in den Vorbänden herauskristallisiert. Die beiden sind zunächst eine unverbindliche Liebesbeziehung eingegangen, was in erster Linie von Rune ausging. Denn dieser will sich nicht binden und insbesondere soll niemand etwas über seine Vergangenheit erfahren, die er schon seit über einem Jahrzehnt zu verheimlichen versucht. Zudem weiß er zu welcher Familie Carys gehört und ist davon überzeugt, nicht der Richtige für sie zu sein, obwohl seine Gefühle und Instinkte ihm etwas anderes sagen.
Carys hat sich auf den Respekt einflößenden Käfigkämpfer Rune eingelassen und ist sehr glücklich mit dieser Entscheidung. Trotz dem Unmut ihrer Familie, glaubt sie daran, dass Rune der Richtige sein könnte. Auch wenn dieser noch sehr viel vor ihr zu verbergen scheint. Sie möchte ihren eigenen Weg gehen und weiß genau was sie will, aber tritt durch das Zweifeln des Ordens nicht dafür ein. Und doch beweist sie am Ende allen, dass sie nicht mehr das kleine Mädchen ist, sondern eine Tagwandlerin, eine Vampirkämpferin, die jene die sie liebt beschützen will.
Neben den neuen Charakteren, den Kindern und Ziehkinder der Ordensmitglieder sind auch die Alten ein Teil der neuen Weltordnung und wieder dabei, wenn man in die Geschichte von Lara Adrian eintaucht. Zwar sind mir immer noch nicht die genauen Verwandtschaftsverhältnisse einiger sofort bewusst, aber es gelingt mir mittlerweile etwas besser die neuen Charaktere einzuordnen.
Den Charme dieser Reihe macht insbesondere der unbekannte Feind aus. Es gibt auch in der neuen Generation wieder jemanden, der den Orden und die Menschheit in einen Krieg verwickeln wollen, um die eigene Macht zu vermehren. Diese Bedrohung tritt wieder nur nach und nach in den Vordergrund der Geschichte und es werden zunächst nur Anhaltspunkte und kleinere Intrigen sichtbar. Dieses gemeinsame Rätzel-Raten, das sich durch die noch kommenden Bände ziehen wird, macht diese Geschichte so spannend. Zwar steht immer noch die Liebe im Fokus der Romane, aber sie muss jedes Mal dieser Bedrohung standhalten.
Der Schreibstil der Autorin ist zu meinem Glück wieder so, wie ich ihn kannte. Sie schafft die unterschwellige Aggressivität der Vampire mit den pikanten Szenen in eine ausgewogene Geschichte zu packen und dazu noch die fürsorgliche Liebe zu einander darzustellen.
Autor
Tina St. John (* 1966 in Michigan) ist eine US-amerikanische Schriftstellerin. St. John ist auch unter dem Pseudonym Lara Adrian bekannt, unter dem sie die Vampir-Saga Midnight Breed veröffentlicht.
Bevor sie sich der Schriftstellerei widmete, arbeitete sie in verschiedenen Berufen im administrativen Bereich, zuletzt als Leiterin der Personalabteilung eines Automobilkonzerns. Sie lebt zusammen mit ihrem Mann an der Küste von Neuengland. Ihre Mutter stammt ursprünglich aus Deutschland (Lorenzreuth, Bayern), wanderte jedoch 1956 in die USA aus. Zu ihren Lieblingsautoren gehören Bram Stoker und Anne Rice. (Quelle: Wikipedia)
Fazit
Auch dieser Band war wieder eine gelungene Weiterführung der Reihe. Allerdings muss ich gestehen, dass man schon die Vorgänger gelesen haben muss um insbesondere die politischen Hintergründe zu verstehen. Auch habe ich gemerkt, das mir die Sondergeschichten für das Gesamtverständnis doch gefehlt haben.
Geschichte: 4,5 /5
Geschreibe: 3,5 /5
Gefühle: 4 /5
Insgesamt erhält der Fantasy Roman „Midnight Breed 13 – Verstossene des Lichts“ von Lara Adrian von mir 12 von möglichen 15 Punkten und schafft es somit ins gelbe Regalfach.
Weitere Teile der Reihe:
Band 1: Geliebte der Nacht
Band 2: Gefangene des Blutes
Band 3: Geschöpf der Finsternis
Band 4: Gebieterin der Dunkelheit
Band 5: Gefährtin der Schatten
Band 6: Gesandte des Zwielichts
Band 7: Gezeichnete des Schicksals
Band 8: Geweihte des Todes
Band 9: Gejagte der Dämmerung
Band 10: Erwählte der Ewigkeit
Sonderband 1: Das Sehnen der Nacht
Band 11: Vertraute der Sehnsucht
Sonderband 2: Versprechen der Nacht
Band 12: Kriegerin der Schatten
Sonderband 3: Berührung der Nacht
Sonderband 4: Verlockung der Dunkelheit
Band 13: Verstossene des Lichts
Informationen zum Buch: Autor: Lara Adrian
Übersetzung:
Wow, wieder so eine endlose Reihe. :D Da fehlt mir einfach das Durchhaltevermögen.
AntwortenLöschen