Freitag, 30. Dezember 2016

Ich lese ... Plötzlich Banshee von Nina MacKay

http://chaosbibliothek.blogspot.de/2015/08/ich-lese.html

Mahlzeit meine Lieben,


Ich habe nun auch Pinguine lieben nur einmal durch und bin auch hier wieder positiv überrascht worden. Zwar bin ich immer noch nicht hndertprozentig mit der Protagonistin warm geworden, weil sie mir viel zu kindisch ist, aber dafür hat mir die Geschichte sehr gut gefallen.

Weiter geht es bei mir wieder mit etwas Jugendliteratur. Und zwar mit Plötzlich Banshee und kann euch jetzt schon sagen, dass der Roman sich überaus gut lesen lässt. Er hat einen leichten und für die Zielgruppe angemessenen Schreibstil und die Szenen wechseln sich rasch ab. Zudem gefällt mir die Geschichte, die zwar nicht sehr in die Tiefe geht, aber doch in sich stimmig ist.

  Ausgelesen

















 Angefangen


Plötzlich Banshee

Alana ist eine Banshee, eine Todesfee der irischen Mythologie. Sie sieht über dem Kopf jedes Menschen eine rückwärts laufende Uhr, die in roten Ziffern die noch verbleibenden Monate, Tage, Stunden und Minuten seiner Lebenszeit anzeigt. Da Banshees in dem Ruf stehen, Unglück zu bringen, bleibt sie lieber für sich. Allerdings gestaltet sich das gar nicht so einfach, denn Alana kreischt automatisch in bester Banshee-Manier wie eine Sirene los, wenn ihr ein Mensch begegnet, der in den nächsten Tagen sterben wird. Doch dann tauchen in Santa Fe mehrere Leichen auf, die Alana ins Visier des attraktiven Detectives Dylan Shane geraten lassen. Kann sie das Geheimnis der dunklen Sekte lüften, die scheinbar magische Wesen sammelt? Und werden sowohl Detective Shane als auch ihr bester Freund Clay den Kontakt mit Alana überleben? (Quelle: Amazon)

Informationen zum Buch:
Autor: Nina MacKay
Taschenbuch: 400 Seiten
Verlag: ivi
 Preis: 15,00 €

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen