Montag, 29. Mai 2017

Unter den drei Monden

Klappentext 

Die 19-jährige bildhübsche Kadlin ist die einzige Tochter des Stammeshäuptlings der Smar. Keine leichte Rolle für eine fast erwachsene Frau, die nach den Regeln ihres Volks längst verheiratet sein sollte. Doch anstatt dass sie sich wie alle anderen Mädchen auf dem Sonnenfest nach einem Mann umsehen darf, wurde ihre Hand bereits dem Stammessohn der herrschsüchtigen Ikol versprochen. Eigensinnig wie sie ist, geht sie dennoch hin, um dort den einzigen Mann zu umgarnen, der ihr Schicksal wenden könnte: Bram, den stattlichen Kriegersohn des Feindesstamms. Allerdings läuft nicht alles nach Plan und ehe sich Kadlin versieht, muss sie als Knabe verkleidet flüchten. Dabei landet sie ausgerechnet in Brams Trainingslager, wo dieser junge Krieger auf ihre Mannesprüfung vorbereitet…(Quelle: amazon)

Meinung


Ich bin mehr als positiv überrascht von diesem eBook. Normalerweise erwarte ich nicht so viel ausgefeilte Geschichte und detaillierte Umgebungs- und Handlungsbeschreibungen, weil sich eBooks auf den wenigen Seiten immer auf das wesentliche beschränken. Aber mit den über 400 Seiten hatte die Geschichte genug Raum sich zu entfalten. Und das hat die Autorin, meiner Ansicht nach, erfolgreich umgesetzt.

Kadlin ist eine starke Frau, die aufgrund vieler schicksalsträchtiger Entscheidungen auf der Flucht vor ihrem zukünftigen Ehemann ist und sich als Mann verkleidet in einem Ausbildungslager für Krieger befindet. Zwar war sie schon immer der Auffassung, dass Frauen genau so viel leisten können wie Männer, aber als Krieger wollte sie eigentlich nicht enden. Trotzdem nimmt sie die Herausforderung an und leistet mit ihrer besten Freundin erstaunliches für eine Frau. Und nebenbei verdreht sie ihrem Erzfeind und Ausbilder gehörig den Kopf.

Bram ist ein begnadeter Krieger und Kampfausbilder, aber wenn es um Frauen geht, ist er skeptisch und schüchtern. Er kann nichts mit den kichernden Mädchen anfangen, die sich ihm sonst immer nähern und so ist er von dem hübschen Mädchen am Sonnenfest überrascht. Sie ist nicht auf den Mund gefallen und scheint überaus intelligent zu sein. Und doch ist sie seine Feindin. Obwohl er sich zunächst sicher ist, dass sie ihm und seinem Stamm nur schaden will, kann er sie einfach nicht vergessen. Selbst dann nicht, als er sich mit seinen neuen Rekruten im Trainingslager befindet.

Die Grundhandlung ist nicht ganz neu. Man könnte alles auch als eine Mischung aus Romeo und Julia, Mulan und Avatar betrachten. Aber genau das macht es in einem ausgewogenen Verhältnis sehr interessant und lesenswert. Die Welt in der Ewa A. ihre Geschichte spielen lässt wird sehr genau beschrieben. Es erfolgt zu Beginn eine lange Vorstellung ihrer Ordnung, der Rolle der Frauen und der Fehde zwischen den Stämmen. Brutalität zwischen den Stämmen, gegenüber Frauen und gegenüber Tieren ist ein steter Begleiter der Handlung. Der selbstironische Schreibstil, ein bisschen Drama und die Prise Leidenschaft runden den Roman ab.


Autor



Ewa A. ist eine schreibwütige Liebesromanautorin mit Hang zu leicht verrückten Geschichten, denen es nicht an Romantik und Spannung fehlen darf. Sie veröffentlicht ihre Werke sowohl im Selfpublishing als auch über das Label Dark Diamonds vom Carlsen Verlag und dem Feelings Verlag von Droemer Knaur.

News, Bonuskapitel oder Fakten zu ihren Büchern findet man auf ihrer Homepage:
www.ewa-a.com (Quelle: Amazon)


Fazit


Ich kann diese wundervolle, packende und frische Geschichte jedem weiterempfehlen, der gute Fantasy-Liebesromane mag und der sich auch mal wieder nach einer abgeschlossenen Handlung sehnt.

Geschichte: 4,5 /5
Geschreibe: 4 /5
Gefühle: 4 /5


Insgesamt erhält der Fantasy-Roman „Unter den drei Monden“ von Ewa A. von mir 12,5 von möglichen 15 Punkten und schafft es somit ins rote Regalfach.

Informationen zum Buch:
Autor: Ewa A.
eBook: 428 Seiten
Verlag: Dark Diamonds
Preis: 4,99 €

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen