Das Sehnen der Nacht
Klapptext
Die Stammesgefährtin Danika ist nach dem Tod ihres Geliebten Conlan in ihre Heimat zurückgekehrt, um ihren kleinen Sohn in Frieden aufzuziehen. Als sie nach Schottland reist, erfährt sie durch Zufall von dunklen Machenschaften eines Gangsterbosses. Danika ist fest entschlossen, den kriminellen Vampir zur Rechenschaft zu ziehen. Dabei trifft sie auf dessen Gefolgsmann Brannoc, der ihr unerwartet zur Hilfe kommt - und der ihr Herz nach langer Trauer wieder höher schlagen lässt...Inhalt und Meinung
Der Sonderband der Midnight Breed Reihe enthält die Geschichte der Nebenfigur Danika, einen kleinen Serienüberblick indem kurz die Namen der verschiedenen Charaktere und ihre Geschichten aufgeführt sind und das erste Kapitel vom voraussichtlich letzten Teil der Reihe „Vertraute der Sehnsucht“. (^.^)Die Geschichte der Stammesgefährtin Danika ist zeitlich dem zehnten Band „Erwählte der Ewigkeit“ zuzuordnen. Daher empfehle ich auch erst diesen zu lesen. Im ersten Teil der Saga wird Danikas Stammesgefährte, der Mitglied des Vampir-Ordens ist, umgebracht. Sie verschwindet darauf hin mit ihrem noch ungeborenen Kind nach Schottland, ihrer alten Heimat. Es vergeht einige Zeit bis sie sich wieder die Gesellschaft von anderen in Erwägung zieht, denn ihre Gabe ist seit dem Tod ihres Mannes unberechenbar geworden. Danika kann Gedanken lesen und das ist manchmal nicht von Vorteil. Sie kommt einem Stammesvampir auf die Schliche der üble Geschäfte am Laufen hat und gerät in seine Schusslinie. Allerdings hat sie nicht nur bei dem Gangsterboss ein komisches Gefühl. Sein Gefolgsmann Brannoc kommt ihr von irgendwoher bekannt vor.
Danika hat seit dem Tod ihres Mannes nicht mehr an dem Gesellschaftlichen Leben, wie es oft in den dunklen Häfen üblich ist. Teilgenommen. Sie trägt immer noch Trauer und ist einzig für ihren Sohn da.
Hinter Brannoc’s Verhalten, der sich dem ominösen Gangsterboss angeschlossen hat, steckt mehr als man anfänglich denkt. Er ist anders als erwartet sehr hilfsbereit…
Lara Adrian geizt selbst in ihrer Nebengeschichte nicht mit Spannung und Erotik. Sie schafft es auch ihren üblichen mitreißenden Schreibstil einfließen zu lassen und ich muss gestehen, dass ich es schade fand, dass diese Geschichte so schnell vorüber war. Auch hat sie es geschafft diese Geschichte zeitlich in das Gesamtgeschehen der Reihe einzubinden und dem Leser so den Bezug zu geben den er brauchte. Denn auf dem anderen Kontinent versuchte gerade der Orden sein neues Hauptquartier wieder aufzubauen.
Autor
Tina St. John (* 1966 in Michigan) ist eine US-amerikanische Schriftstellerin. St. John ist auch unter dem Pseudonym Lara Adrian bekannt, unter dem sie die Vampir-Saga Midnight Breed veröffentlicht.Bevor sie sich der Schriftstellerei widmete, arbeitete sie in verschiedenen Berufen im administrativen Bereich, zuletzt als Leiterin der Personalabteilung eines Automobilkonzerns. Sie lebt zusammen mit ihrem Mann an der Küste von Neuengland. Ihre Mutter stammt ursprünglich aus Deutschland (Lorenzreuth, Bayern), wanderte jedoch 1956 in die USA aus. Zu ihren Lieblingsautoren gehören Bram Stoker und Anne Rice. (Quelle: Wikipedia)
Fazit
Ich kann diesen Sonderband für Fans der Reihe nur empfehlen. Es ist ein guter Zusatz um weiter in die Geschichte einzutauchen und auch ein wenig mehr über die „Zivilisten“ der Vampire zu erfahren.Geschichte: 4 / 5
Geschreibe: 4 / 5
Gefühle: 4 / 5
Insgesamt erhält der Roman „Geschöpf der Finsternis“ von Lara Adrian von mir 12 von möglichen 15 Punkten. Er schafft es somit ins gelbe Regalfach.
Weitere Teile der Reihe
(Midnight Breed):
Band 1: Geliebte der Nacht
Band 2: Gefangene des Blutes
Band 3: Geschöpf der Finsternis
Band 4: Gebieterin der Dunkelheit
Band 5: Gefährtin der Schatten
Band 6: Gesandte des Zwielichts
Band 7: Gezeichnete des Schicksals
Band 8: Geweihte des Todes
Band 9: Gejagte der Dämmerung
Band 10: Erwählte der Ewigkeit
Band 11: Vertraute der Sehnsucht
Informationen zum Buch:
Autor: Lara Adrian
Taschenbuch: 152 Seiten
Verlag: LYX Egmont
Preis: 4,99 €
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen