Freitag, 16. Mai 2014

Buchhandlung # 38

Ich war auch diesen Monat wieder in der Buchhandlung meines Vertrauens und das ist für meinen SuB mal wieder nicht gut ausgegangen (^.^). Ich nenne sie die Buchhandlung meines Vertauens aus dem Grund, weil sie dierekt gegenüber meiner Arbeit liegt und sie zum Glück keiner gängigen Kette angehört. Nicht das ich etwas gegen einen Tag in einer Mayerschen einzuwenden hätte, allerdings hat eine kleine Buchhandlung diesen persönlichen Charme. Man kommt rein, wird begrüßt und bekommt schon die gewünschten Neuerscheinungen in die Hand gedrückt. Mittlerweile werde ich von allen Mitarbeitern dort angegrinst sobald ich den Laden betrete und man unterhält sich beim Bezahlen über die neuesten Schmöker. Außerdem ist es viel netter, als bei Amazon zu bestellen. Die Bücher, die die Buchhandlung nicht da hat, werden im Laufe eines Tages bestellt und ich kann während meine Kollegen in der Kantine auf mich warten schnell über die Straße und mein Buch abholen. Leider kauft man dort auch viel zu viel (^.^)

Den zweiten Teil der Reihe musste ich natürlich haben, da mich der erste schon unerwarteter Weise begeistert hat.

Celaena hat sich in einem unerbittlichen Wettkampf gegen ihre Konkurrenten durchgesetzt und ist nun Champion des Königs. Nach seinen Vorgaben soll sie unliebsame Gegner beseitigen, die dessen grausame Herrschaft beenden wollen. Doch statt sie aus dem Weg zu räumen, warnt Celaena seine Feinde und ermöglicht ihnen so die Flucht. Dieses Geheimnis verbirgt sie zunächst selbst vor Chaol, zu dem sie sich gegen ihren Willen immer mehr hingezogen fühlt. Wie sehr kann sie ihm vertrauen? Schließlich ist Chaol der Captain der königlichen Leibgarde. Soll sie auf ihr Herz oder ihren Verstand hören? (Quelle: Amazon)

Informationen zum Buch:
Autor: Sarah J. Maas
Gebunden : 519 Seiten
Verlag:  dtv
Preis: 17,95 €


Dieses Buch musste ich unbedingt haben und dabei ist mir auch die Sprache nicht so wichtig. (^.^)

The Selection changed the lives of thirty-five girls forever.
For the four girls who remain at the palace, the friendships they ve formed, rivalries they ve struggled with, and dangers they ve faced have bound them to each other for the rest of their lives.
Now, the time has come for one winner to be chosen.
America never dreamed she would find herself anywhere close to the crown or to Prince Maxon s heart. But as the competition approaches its end and the threats outside the palace walls grow more vicious, America realizes just how much she stands to lose and how hard she ll have to fight for the future she wants.

Informationen zum Buch:
Autor: Kiera Cass
Taschenbuch: 323Seiten
Verlag:  Harper Collins
Preis: 8,49 €


Auf dieses Buch bin ich durch einen Artikel aus der Zeit gestoßen. Da mich das Thema schon geraume Zeit beschäftigt, wollte ich mir auch eine weitere Meinung dazuholen...

Als Frau kann man heute eigentlich nichts falsch machen: Wenn es mit der Karriere nicht klappen will, sind die männlichen Strukturen im Betrieb daran schuld. Wenn die Kinder nerven, dann liegt es daran, dass ER sich nicht zuständig fühlt. Und wenn eine Frau erst gar keine Kinder bekommt, dann ist dafür eine Mischung aus beidem verantwortlich. Egal wo es hakt – Männer sind ignorante Egoisten. Und Frauen damit fein raus. Oder?
Noch immer sind Frauen im Beruf benachteiligt, noch immer müssen sie mehr kämpfen als Männer, um zu bekommen, was ihnen zusteht, daran hat auch die Emanzipation nichts geändert. Doch die weibliche Wahl der Waffen ist neu – und alles andere als gerecht, denn sie besteht darin, sich entweder als Opfer des Patriarchats oder als heilige Alleskönner, als bessere Menschen gegen den ewigen Gegner Mann durchzusetzen. Das Ergebnis ist aber nicht Gleichberechtigung, sondern das, was Theresa Bäuerlein und Friederike Knüpling »Tussikratie« nennen: die Herrschaft von Frauen, hinter deren Feminismus nichts anderes steht als eine krankhafte Ich-Besessenheit, die am Ende dazu führt, dass Männer das unerwünschte Geschlecht sind. Und zunehmend die Orientierung und Stärke verlieren, die jeder Mensch braucht – Frauen und Männer. (Quelle: Amazon)


Informationen zum Buch:
Autor: Theresa Bäuerlein & Friederike Knüpling
Taschenbuch: 298 Seiten
Verlag: Heyne
Preis: 16,99 €

1 Kommentar:

  1. Hallo Du, das sind ja schöne Neuzugänge. Die Throne of Glass Bücher und Selection möchte ich beide auch noch lesen. Bin gespannt wie du sie findest. Lg Petra
    www.papierundtintenwelten.blogspot.de

    AntwortenLöschen