Dienstag, 3. Februar 2015

Crossfire 4 – Sylvia Day



Hingabe

Klapptext


Eva und Gideon haben sich das Ja-Wort gegeben. Sie waren überzeugt, dass nichts sie mehr trennen kann. Doch seit der Hochzeit sind ihre Unsicherheiten und Ängste größer denn je. Eva spürt, dass Gideon ihr entgleitet und dass ihre Liebe in einer Weise auf die Probe gestellt wird, wie sie es niemals für möglich gehalten hätte. Plötzlich stehen die Liebenden vor ihrer schwersten Entscheidung: Wollen sie die Sicherheit ihres früheren Lebens wirklich gegen eine Zukunft eintauschen, die ihnen immer mehr wie ein ferner Traum erscheint? (Quelle: Amazon)


Meinung


Eva ist mittlerweile ein sehr gefestigter Charakter. Trotz einem kurzen Gefühlschaos, ist sie die Person, die eindeutig die Grenzen in der Beziehung vorgibt. Und unterbewusst immer ihren Willen durchsetzt. Ich empfand sie als Charakter eher langweiliger als in Teilen davor. Sie hatte immer mal wieder einen kleinen Gefühlsausbruch, um Gideon in seine Schranken zu weisen, allerdings war es nicht so spektakulär wie zuvor.

Gideon, aus dessen Sicht nun auch manche Kapitel geschildert werden, entwickelt sich nun als Charakter weiter. Dies hat er in den vorherigen drei Bänden nur Stückchen weise getan und man hat als Leser praktisch darauf gewartet, dass er nun auch mal zum Hauptfokus der Geschichte wird. Nun muss er allerdings auch die Führungsposition teilen und de Probleme nicht mehr Stillen regeln. Eva ist nun Teil seines Lebens, der sich auch mal um ihn kümmern möchte, wenn er Hilfe und Rückhalt braucht.

Im Großen und Ganzen handelt der vierte Band der Reihe davon, dass verschiedenste Personen den beiden nicht ihr Glück gönnen und ihnen so viel wie möglich schaden möchten. Da es allerdings so viele Menschen sind, die sich die beiden zu Feinden gemacht haben, kann man als Leser keinen richtigen Roten Faden erkennen. Denn wenn ein Problem erledigt oder eher unter Kontrolle gebracht wurde, taucht das nächste auf. Es gibt keinen richtig erkennbaren Spannungsbogen. Die Geschichte ist gleichbleibend etwas spannend, aber nie zu sehr.

Ich muss gestehen, dass ich die Reihe wegen der Geschichte weiterlese und die Sex-Szenen überspringe. Diese häufen sich bis ins extreme und schaffen damit meiner Meinung nach keine gute Balance zum restlichen Roman. Aber im Grunde ist das nur meine Auffassung, denn in erster Linie ist es und bleibt es ein Erotikroman.

Autor


Die Nummer-1-Bestsellerautorin Sylvia Day stand mit ihrem Werk an der Spitze der New York Times-Bestsellerliste sowie zahlreicher internationaler Listen und hat bereits mehr als ein Dutzend preisgekrönter Romane geschrieben, die in über 38 Sprachen übersetzt wurden. Sylvia Day gewann mit ihrem Werk die Auszeichnung „Amazon´s Best of the Year“ in der Kategorie Liebesroman sowie den Kritikerpreis der RT Book Reviews. Sie war für den „Goodreads Choice Award“ als beste Autorin sowie zweimal für den „RITA Award“ nominiert. (Quelle: http://www.randomhouse.de)

Fazit


Ich bin ein wenig enttäuscht von diesem Band. Es ist zwar schön endlich mehr über Gideon und seine Gefühle zu erfahren, doch mir kam es teils so vor, dass die Geschichte unnötig gestreckt wird und hier und da mal noch eine Erotik-Szene eingebaut wird, weil der Verleger fünf-Bücher versprochen bekommen hat. Mir geht es wirklich nur noch um die Geschichte und die ist jetzt nicht so schlecht, wie ich sie eventuell oben dargestellt habe, aber ich möchte auch etwas mehr Spannung und mehr kribbeln spüren, weil man mit den Charakteren mitfühlt. Vielleicht bekomme ich das ja in einem phänomenalen Ende. Daher freue ich mich trotzdem auf den fünften und damit eigentlich auch letzten Teil dieser Reihe.

Geschichte: 3 / 5

Geschreibe: 3 / 5
Gefühle: 3 / 5


Insgesamt erhält der Roman „Hingabe“ von Sylvia Day von mir 9 von möglichen 15 Punkten und schafft es somit ins grüne Regalfach.

Weitere Teile der Reihe
(Crossfire):

Band 1: Versuchung
Band 2: Offenbarung
Band 3: Erfüllung
Band 5: ???

Informationen zum Buch:
Autor: Sylvia Day
Taschenbuch: 459 Seiten
Verlag: Heyne
Preis: 9,99 €

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen