Mittwoch, 4. Februar 2015

Stage Dive 1 – Kylie Scott



Kein Rockstar für eine Nacht


Klapptext:


"Na, dann herzlichen Glückwunsch. Du bist mit einem Rockstar verheiratet!" Am Morgen nach ihrem einundzwanzigsten Geburtstag wacht Evelyn Thomas in einem Hotelzimmer in Las Vegas auf – neben einem attraktiven, tätowierten und leider vollkommen fremden jungen Mann. Sein Name ist David Ferris, er ist Gitarrist und Songwriter der erfolgreichen Rockband Stage Dive – und seit weniger als zwölf Stunden Evelyns rechtmäßig angetrauter Ehemann …(Quelle: Amazon)


Meinung


Ich habe dieses Buch auf der Frankfurter Buchmesse entdeckt und habe mich sofort darin verliebt. Mal abgesehen davon, dass der Titel des Buches den Begriff „Rockstar“ beinhaltet, ist auch das Cover sehr romantisch gestaltet. Ich nahm mir also das Buch am LYX-Stand und las den ersten Abschnitt, der mit den Worten endet „BANG – Tequila …“ Dies reichte auch schon um mich und Sarah zum Lachen zu bringen und selber über die eigene Erfahrung mit dieser besonderen Art der Spirituose nachzudenken.

Der Roman ist kitschig, romantisch und trozdem recht überraschend gestaltet. Er beschönigt nichts und macht die Protagonistin nicht zu einer perfekten Hauptfigur, die fast schon übermenschlich liebevoll und einfach perfekt ist. Sie ist ein Mädchen, das auch mal über der Kloschüssel hängt, wenn der Kater zu groß ist und die Barfuß eine Party verlässt, weil die Schuhe sie umbringen.

David, unser Rockstar, ist zu Beginn des Buches liebevoll und ein Traum von einem Mann. Aber nach einer drastischen Entscheidung wird er zurückhaltend und wirkt wegen angeknackstem Stolz eher arrogant. Er ist beleidigt und lässt das an Evelyn aus, die versucht mit der Situation, die mehr als ausgeartet ist, umzugehen. Die beiden Charaktere haben mir in der Kombination und mit ihren Fehlern gut gefallen. Sie sind sympathisch, weil bei ihnen halt nicht alles von Anfang an klappt. Sie tappen in Fettnäpfchen, in die auch ein normaler Sterblicher direkt reintreten würde, und zeigen dabei nachvollziehbare Emotionen. Das träumerische an der ganzen Geschichte ist hierbei die Tatsache, dass David ein Rockstar und Evelyn ein ganz gewöhnliches Mädchen ist. Aber jeder braucht manchmal ein Märchen. (^.^) Das Zusammenspiel von Erotik und Geschichte war ausbalanciert und wurde meiner Meinung nach realistisch dargestellt. Das bedeutet für mich, dass es nicht die gesamte Zeit zugeht wie in einem Kaninchenstall.

Was mich gleichzeitig frustrierte wie auch vor Vorfreude strahlen ließ, war die Tatsache, dass es sich bei diesem Roman um ersten Teil einer Reihe handelt. Mein erster Gedanke als ich auf der letzten Seite sah, dass das zweite Buch für April 2015 angedacht war, war „oh nein. Nicht schon wieder eine Reihe…“, aber danach folgte schnell die Freude darüber, dass ich noch mehr über die Autorin und ihre tollen Charaktere lesen konnte.


Autor


Kylie Scott ist ein großer Fan erotischer Liebesromane und zweitklassiger Horrorfilme. Sie verlangt immer ein Happy End – wenn Blut und Gemetzel auch noch vorkommen, umso besser! Mit ihren zwei Kindern und ihrem Ehemann lebt Kylie in Queensland, Australien. (Quelle: Amazon)


Fazit


Mir hat der Auftakt der Reihe einfach sehr gut gefallen. Ich mochte jede Sekunde mit diesem Roman und freue mich auf die folgenden Teile. David und Evelyn haben mich schon begeistert, nun sind die anderen Bandmitglieder dran (^.^) Daher kann ich mit reinem Gewissen den ersten Band der Reihe weiterempfehlen.

Geschichte: 4 /5
Geschreibe: 4 /5
Gefühle: 4,5 /5


Insgesamt erhält der Roman „Stage-Dive 1 - Kein Rockstar für nur eine Nacht“ von Kylie Scott von mir 12,5 von möglichen 15 Punkten und schafft es somit ins rote Regalfach.

Weitere Teile der Reihe:
Band 2: Wer will schon einen Rockstar? (April 15)
Band 3:?
Band 4:?

Informationen zum Buch:
Autor: Kylie Scott
Taschenbuch: 350 Seiten
Verlag: LYX
Preis: 9,99 €

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen