Mittwoch, 19. August 2015

Die Alten Völker - Kurzgeschichte 7 – Thea Harrison



Pia rettet die Lage


Klapptext:


In dieser neuen Geschichte der Alten Völker muss sich Pia ihrer bislang gefährlichsten Herausforderung stellen – ihrem eigenen Gefährten. Liam, der kleine Sohn von Pia und Dragos – auch bekannt als Peanut –, wächst in beispiellosem Tempo, und als wäre das nicht schon genug, legt er immer wieder neue, unvorhersehbare magische Talente an den Tag. Zu seinem Schutz haben seine besorgten Eltern beschlossen, aufs Land zu ziehen. Dragos und Pia genießen es, die Stadt hinter sich zu lassen. Endlich haben sie Platz, um ihre Wyr-Seite auszuleben, und Liam kann in Sicherheit aufwachsen. Der Umzug bringt frischen Wind in ihr Leben, doch das Idyll wird zerstört, als Dragos bei einem schrecklichen Unfall verletzt wird. Ohne Erinnerung und ohne Pias beruhigenden Einfluss gibt es nichts mehr, was seine dunkelste Seite bezähmen könnte. Um ihre Familie zurückzugewinnen und ihren Gefährten zu retten, muss sich Pia der mächtigsten Gefahr in der Geschichte der Alten Völker stellen. Um das wieder zu richten, wird mehr nötig sein als ein einzelner Penny …(Quelle: Amazon)



Meinung/Fazit


Pia ist sehr über sich hinaus gewachsen und eine starke Persönlichkeit geworden. Sie fühlt sich verantwortlich dafür die Situation wieder in Ordnung zu bringen, denn sie ist die First-Lady des Wyr-Reiches und übernimmt Dragos Rolle. Dies erkennt man daran, dass sie nach dem Unfall die Zügel in die Hand nimmt und die Wächter einberuft, ihren Sohn in vertrauensvolle Hände gibt und erstmal das rechtliche regelt. Sobald alle in Sicherheit vor ihrem Gefährten gebracht wurden, kann sie sich auch um ihn persönlich kümmern. Dragos entwickelt sich dafür komplett zurück. Da er sein Gedächtnis nicht mehr hat, kommen seine Instinkte und somit der Drache zum Einsatz. Dieser ist Macht besessen, misstrauisch und überaus launisch. Pia muss ganz vorsichtig bei ihm sein, denn auch wenn sich bei ihm einige Gefühle regen sollten, er ist nicht mehr der, der er vorher war.

Zwar ist diese Kurzgeschichte etwas Klischee-behaftet, aber das bedeutet ja nicht, dass dies schlecht ist. Der Gedächtnisverlust wird ja immer gerne als neue Wendung genommen, damit sich zwei Charaktere nochmal neu kennen lernen können. Mir hat die Idee und auch die Umsetzung gefallen.

Es sagte mir sehr zu, die beiden fernab von der politischen und hektischen Komponente der Großstadt oder eines Schlachtfeldes zu beobachten. So waren sie nur auf sich konzentriert und die einzige Gefahr ging von Dragos selbst aus. Aber da es bei der Autorin zwangsläufig zu einem Happy End kommt, braucht man nur ein wenig Geduld haben. :)

Leider hat mir auch hier die Covergestaltung nicht zugesagt. Sie sind aus dem amerikanischen übernommen und passen überhaupt nicht zu den LYX-Covern. Schade.

Autor 

Thea Harrison ist ein Pseudonym der Autorin Teddy Harrison. Harrison begann bereits mit neunzehn zu schreiben und veröffentlicht seither mit großem Erfolg Liebesromane. Derzeit lebt sie in Nordkalifornien. (Quelle: Amazon)

Fazit


Es war eine nette Geschichte und die zwei Protagonisten in ihrer Wiederfindungsphase zu sehen hat mir auch sehr gefallen. Aber es handelt sich halt um eine eher ernste Kurzgeschichte und ich hätte viel zu gerne gewusst wie es weitergeht.

Geschichte: 3,5 /5
Geschreibe: 4 /5
Gefühle: 3,5 /5


Insgesamt erhält der Fantasy Roman „Pia rettet die Lage“ von Thea Harrison von mir 11 von möglichen 15 Punkten und schafft es somit ins gelbe Regalfach.

Weitere Teile der Reihe
(Die Alten Völker):


deutschen LYX-Version.
Band 1: Im Bann des Drachen
Band 2: Gebieter des Sturms
Band 3: Der Kuss des Greifen
Sonderband 1: Das Herz des Wolfes
Band 4: Feuer des Dämons
Sonderband 2: Die Stimme der Jägerin
Sonderband 3: Die Augen der Medusa
Sonderband 4: Die Verlockung der Assassine
Band 5: Das Versprechen des Blutes
Sonderband 5: Nachtschwingen
Band 6: Das Lied der Harpyie
Sonderband 6: Dragos macht Urlaub
Sonderband 7: Pia rettet die Lage
Sonderband 8: Peanut geht zur Schule
Band 7: Die Versuchung des Vampyrs
Band 8: Midnight’s Kiss (Mai 2015 auf Englisch)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen