Mittwoch, 31. Mai 2017

Die Prinzessin von New York – Jane Christo


Klappentext


In New York war sie eine Prinzessin. Jetzt ist sie auf der Flucht.
Skyler ist die einzige Tochter von Silvio Rossi, Oberhaupt eines der mächtigsten Syndikate in New York City. Um seine Position zu behaupten, muss ihr Vater sie mit einer der führenden Mafia-Familien verheiraten. Doch Skyler denkt nicht daran, sich an den Höchstbietenden verschachern zu lassen und taucht unter. 
In L.A. versucht sie einen Neuanfang, geht an die Uni und lernt Julin kennen. Julin „The Killer“ ist der Star der illegalen Untergrundkämpfe und mit seinen brutalen Siegen weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt. Die beiden beginnen ein stürmisches Verhältnis, und Skyler ist auf dem besten Weg, ihr Herz an den ungeschliffenen Champion zu verlieren, bis sie erfährt, wer er wirklich ist.


Monatelang haben seine Leute die 'Prinzessin von New York' gesucht. Als Skyler plötzlich in L.A. auftaucht, kann Julin sein Glück nicht fassen. Die Tochter seines Erzfeindes ist der Schlüssel zu New York, der Haupteinnahmequelle der Ostküste. Wer das Mädchen hat, besitzt die Macht. Julins Rache scheint perfekt, bis er Skyler kennenlernt.
 Dass er sich in sie verliebt, gehörte nicht zum Plan. (Quelle: Amazon)

Meinung


Ich bin nur durch Zufall auf dieses eBook gestoßen und bin sehr glücklich, dass ich es gefunden habe. Ich habe es begonnen und konnte meinen Reader einfach nicht mehr aus der Hand legen.


Skyler ist eine junge Frau, die in ihrem bisherigen Leben schon zu viel gesehen hat. Sie hat sich dadurch ein dickes Fell angeeignet und, weil sie auf der Flucht ist, ist sie übervorsichtig. Sie tritt zwar überzeugend selbstbewusst und knallhart auf, aber in ihrem innern ist sie ein junges Mädchen, welches nach Bestätigung und Liebe sucht. Und bei Julin lässt sie sogar ihre Fassade fallen, obwohl sie weiß, dass er ihr nicht guttun kann.

Julin spielt im Grunde im anderen Mafia-Team. Und doch möchte er eigentlich sein Geld nicht mehr mit diesen grausamen Machenschaften verdienen. Aber er gehört halt zur Familie und will Skyler zunächst ausnutzen, bis er merkt, wie sie in Wirklichkeit ist und was sie eigentlich will.

Zwischen den Protagonisten hört man es förmlich seit der ersten Begegnung knistern. Sie dürften eigentlich nicht so fühlen und sie verbieten es sich gedanklich oft genug. Denn diese Beziehung bringt definitiv mehr Probleme mit, als sie zunächst wert ist.

Der Schreibstil der Autorin ist frisch und unverblümt. In den Gedanken der Protagonistin herum zu schwirren war eine richtige Freude, denn sie erzählt nicht nur die Geschichte, sondern flucht mit einer Inbrunst, dass ich oftmals aus dem Lachen nicht mehr herauskam. Zudem gehören Ausrufe wie „Holy moly“ zu Skyler Lieblingen. Auch erschafft sie einige charmante und ungewöhnliche Nebencharaktere.

Autor


Jane Christo arbeitet seit Mitte der 90er in der Medienindustrie. Dort ist sie zuständig für PR, Presse- und Werbetexte, sowie für die Redaktion von Kunden- und Mitarbeiterjournalen.
Mit der "Blanche"-Trilogie hat sie 2012 ihr Debüt als Dark Romance-Autorin vorgelegt. Die Reihe wurde 2016 neu aufgelegt. Ihre New Adult-Reihe "Rock My World" hat sie als Christine Thomas für den cbt Verlag geschrieben. Band 2 ist im Mai 2016 erschienen.Den Romantic Suspense-Roman, "Die Prinzessin von New York" hat sie Anfang 2016 veröffentlicht. Der Titel hat wochenlang die Amazon Bestsellerliste angeführt, und wurde zudem #1 der BILD-Bestsellerliste. (Quelle: Amazon)


Fazit


Ein ungewöhnliches und freches Buch, dass starke Protagonisten besitzt und obwohl die Geschichte extrem unrealistisch erscheint wirkt sie trotzdem frisch. Ein toller Auftakt zur Reihe im Romantic-Suspense-Bereich.

Geschichte: 4 /5
Geschreibe: 4,5 /5
Gefühle: 4 /5

Insgesamt erhält der Auftakt zur Reihe „Die Prinzessin von New York“ von Jane Christo von mir 12,5 von möglichen 15 Punkten und schafft es somit ins rotes Regalfach.

Teile der Reihe:
Band 1: Die Prinzessin von New York
Band 2: Die Queen von Manhatten

Informationen zum Buch:
Autor: Jane Christo
eBook: 316 Seiten
Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform
Preis: 3,49 €

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen