Sonntag, 3. Dezember 2017

Adventskalender Türchen # 3

http://chaosbibliothek.blogspot.de/2017/11/adventskalendergewinnspiel-2017.html

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt ...

der erste Advent kommt auch schon schneller als gedacht. Und ich bin wieder dabei, noch auf den letzten Drücker, unseren Adventskranz fertig zu machen. Zum Glück mache ich ihn schon seit 4 Jahren immer ähnlich und das erleichtert mir schon die Arbeit. Es müssen zum Glück immer nur neue Kerzen besorgt werden und die Materialskiste aus dem Schrank geholt werden. Aber wie gesagt, ich muss ihn noch machen.

Aufgabe: Frage

 

Habt ihr einen Adventskranz? Müsst ihr noch einen kaufen, oder selber machen? Oder verzichtet ihr darauf?


Schreibt einen Kommentar unter diesen Post mit eurer Antwort :)

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende.



PS: Die Teilnamebedingungen findet ihr, wenn ihr auf das obige Bild klickt. Dort sind auch die Fragen aufgelistet, zu denen ihr noch antworten könnt. Für Werbung auf eurem Blog gibt es ein extra Los (^.^)

Kommentare:

  1. Hallo,
    nein, ich habe keine Adventskranz. Wenn dann stelle ich mir einzelne hin.
    Bin da nicht so Traditionell .
    LG
    Angela

    AntwortenLöschen
  2. Bei uns gibt es diese Tradition in dem Sinne nicht, dahin habe ich auch keinen. Bei uns lief aber schon die Pyramide und damit ist dann für mich auch richtig Weihnachten. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine Pyramide ist glaube ich noch das, was uns fehlt.

      Löschen
  3. Nein , nicht mehr . Unsere Kinder sind groß . Der Esstisch wird immer anderweitig von allen genützt :)) Eine Kerze mit Deko langt .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben zum Glück eine Küchentheke, die wir als solche nicht benutzen. Der gibt aber genug Platz für Deko her (^.^)

      Löschen
  4. Also ich habe einen Adventsteller. So einen länglichen, wie die letzten Jahre auch, nur musste dieses Jahr ein neuer Teller her. Größer! Die Kerzen sind zwischen weiß mit silbernem Glitzer, bishin zu komplett aus silbernem (HÖLLEN-)Glitzer und anthrazit. Zusammen mit Tannengrün, Kunstschnee und türkiesen Kugeln ist das ziemlich winterlich geworden :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann mi das schon bildlich vorstellen und glaube mir ist nur allzu klar, was du unter Höllen-Glitzer meinst.

      Löschen
  5. Hallo Doreen,

    wir haben jedes Jahr einen Adventskranz. Manchmal schmücke ich selbst einen, manchmal kaufe ich einen fertigen wie in diesem Jahr. Bin vorbeigegangen und mochte ihn auf Anhieb.

    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,

    ich habe dieses Jahr wieder einen gemacht. Diesmal auf einer Scheibe Holz und viel Moos. :)

    LG Tina

    AntwortenLöschen