Freitag, 23. Oktober 2015

New York Titans 12 – Poppy J. Anderson


Spiel ins Herz


Klapptext: 


Mit der Liebe ist es wie mit einer Trainingspause im Football: Man kann sie nicht erwarten, genießt sie in vollen Zügen und hat am Ende einige Kilos mehr auf den Rippen. Eddie Goldberg, Strong Safety der New York Titans, kann ein Lied davon singen, jedenfalls was die Gewichtszunahme betrifft. Liebestechnisch sieht es bei ihm dagegen eher mager aus - bis er Ava trifft, die nicht nur eine begnadete Konzertpianistin ist, sondern ebenfalls eine ziemlich große Schwäche für Kuchen hat. Eddie ist bezaubert, kann jedoch nicht verstehen, weshalb die hübsche Frau mit den großen Augen auf seine Annäherungsversuche zurückhaltend reagiert. Während er denkt, dass ihre Zurückhaltung mit ihm zu tun hat, und sich deshalb nur mit Mühe und Not von einem Frustessen abhalten kann, hat Ava jedoch ganz andere Gründe, um auf Abstand zu gehen, obwohl auch sie Eddie einfach zum Anbeißen findet. (Quelle: Amazon)


Meinung


Mir gefällt das Paar sehr, denn die Liebesgeschichte ist nicht zu überzogen dargestellt und gibt das am meisten die Freundschaft zwischen den beiden wieder. Die Protagonistin Ava ist ein lockerer Typ und gibt gerne mal passende Kommentare, um die Situation aufzulockern. Sie hat ein tiefer gehendes Problem, weshalb sie von ihrer Karriere erst einmal eine Auszeit nimmt. So lernt sie Eddi kennen und als guten „Fremdenführer“ schätzen und merkt bald, dass mehr Gefühle im Spiel sind als sie zugeben möchte. Eddi ist eher der schüchterne Charakter und zweifelt oft an den Motiven der Frauen, die ihm begegnen. Er ist lieber Solo, als jemanden zu Daten, der nur sein Geld will. Er will eine ernste und langlebige Beziehung und die Konzertpianistin scheint wie dafür gemacht worden zu sein. Er hat quasi keine Kanten und ist mehr der kuschelige und das obwohl er auf dem Spielfeld alles niederreißt, was ihm in die Quere kommt.

Poppys Humor bleibt altbekannt spritzig und haut den Leser manchmal so charmant um wie ein komplettes Footballteam. Natürlich hat sie es sich nicht nehmen lassen altbekannte Charaktere in prekäre Situationen zu bringen auf die ich hier allerdings nicht näher eingehen möchte (^.^) Zusätzlich werden neue Charaktere ins Spiel gebracht, wie unter anderen Avas liebreizende Schwester Willow, die ein extremes Mundwerk besitzt, aber für Ava da ist, wenn sie sie braucht.

Natürlich muss man sagen, dass diese Bücher kitschig sind und man schon zu Beginn weiß, dass man als Leser ein Happy End bekommt. Aber so und nicht anders möchte ich es. Ich bin ein Fan der NewYork Titans und das schon seit dem ersten Band!

Autor


Poppy J. Anderson ist das Pseudonym einer deutschen Autorin mit amerikanischer Verwandtschaft, die an deutschen als auch ausländischen Universitäten studiert hat. Neben ihrer wissenschaftlichen Arbeit schreibt sie in ihrer Freizeit moderne Liebesgeschichten, spielt mit ihrem Hund, beschäftigt sich mit ihrem vergötterten Patenkind und liebt es, Sport zu schauen! Vor allem deutschen Fußball und US-Football! Bereits seit ihrem 12. Lebensjahr erfindet sie Geschichten ... Für ihre Romanhandlungen wird sie von alltäglichen Begebenheiten, witzigen Vorkommnissen aus ihrem Freundeskreis und plötzlichen Ideen inspiriert. Sie sagt, dass ihre Leser/innen bei der Lektüre lachen, weinen, schmunzeln und seufzen sollen - Hauptsache, sie freuen sich am Ende des Buches über das Happyend. (Quelle: Amazon)

Fazit


Auch dieser Band ist eine zauberhafte Geschichte und ein Muss für alle Fans.

Geschichte: 4/5
Geschreibe: 4/5
Gefühle: 3,5 /5

Insgesamt erhält der Roman „Spiel ins Herz“ von Poppy J. Anderson von mir 11,5 von möglichen 15 Punkten und schafft es somit ins gelbe Regalfach.

Weitere Teile der Reihe:
Band 1 - "Verliebt in der Nachspielzeit"
Band 2 - "Touchdown fürs Glück"
Band 3 - "Make Love und spiel Football"
Band 4 - "Verbotene Küsse in der Halbzeit"
Band 5 - "Knallharte Schale - Zuckersüßer Kerl"
Band 6 - "Kein Mann für die Ersatzbank" (Kurzroman)
Band 7 - "Unverhofft verliebt"
Band 8 - "Auszeit für die Liebe"
Band 9 - "Hände weg vom Quarterback"
Band 10- "Küss mich, du Vollidiot"
Band 11 – "Cheerleader küsst man nicht“
Band 12 – “Spiel ins Herz“
Extraband - "New York Titans Weihnachtsbäckerei"
Extraband - "Küsschen vom Osterhasen" 

Informationen zum Buch:
Autor: Poppy J. Anderson
eBook: 304 Seiten
Verlag: unabhängig
Preis: 3,49 €

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen